1. Mannschaft Frauen ***News***

18.08.19                                               Test endete 2:2 in Bischweier

Hochrote Köpfe der SG Frauen beim 2:2 in Bischweier...

Der Wettergott meinte es heute wohl zu gut mit den beiden Mannschaften.

Bei 33 Grad (auf dem Platz wohl noch ein wenig mehr) trafen die SG Frauen in einem Testspiel am heutigen Sonntag auf das Team der SG Bischweier/Rotenfels.

Bei dem Spiel selber merkte man, dass das neue Team noch etwas Abstimmungsprobleme hat. Vorallem die Laufwege im Offensivspiel waren ausbaufähig.

Das routinierte Team aus Bischweier konnten die Angriffe recht gut unterbinden, und so kam ein Spiel zustande welches sich viel im Mittelfeld abspielte.

Kurz vor der ersten Trinkpause, Mitte der ersten Halbzeit, konnte Emilie Deger die 1:0 Führung erzielen. Diese hielt aber nicht lange an und der Gastgeber konnte zum 1:1 Halbzeitstand ausgleichen.

In Halbzeit 2 merkte man das viele durchwechseln, der Spielfluß ging komplett verloren. Zwar konnte Alisa Jeckel die SG Frauen wieder in Führung schießen, aber auch diese Führung konnte der Gegner wieder ausgleichen.

Gegen Schluß schleppten sich die Mädels nur noch über das Feld und man war mehr als erleichtert als der Schiri die Partie beendete.

Fazit: Für das erste Spiel (mit neuer Taktik) war die Leistung in Ordnung, aber man merkt, dass man noch viel im Bereich Kondition und Passgenauigkeit arbeiten muss.


Test KFV


Pokalauslosung

1. Pokalrunde beschert den SG Frauen ein Heimspiel gegen die SG Daxlanden/Espanol.

Anpfiff ist am 07.09. um 15 Uhr