1. Frauenmannschaft: Frauen warten weiter auf Erfolgserlebnis

Unser neues Flutlich scheint der Frauenmannschaft kein Glück zu bringen.

Auch gegen den KSC gab es am Mittwochabend kein Dreier zu bejubeln.

Der dünnen Personaldecke geschuldet musste das Team mit 12 Spielerinnen die Partie bestreiten. Kein leichtes Unterfangen gegen einen KSC welcher auch Spielerinnen mit Oberligaerfahrung in seinen Reihen hatte.

Bereits in Minute 4 ging die Elf des KSC in Front. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte, konnte man sich zwar die ein oder andere Möglichkeit erspielen, war aber im Abschluß nicht zwingend genug.

Im Gegenzug musst man sich mehrfach bei unserer Torhüterin Katharina bedanken, dass man nicht höher in Rückstand geraten ist. Im letzten Drittel der ersten Halbzeit drehte der KSC nochmals auf und erhöhte die Führung auf 0:3. Direkt mit dem Pausenpfiff gelang unserer Lea, mit Ihrem ersten Saisontreffer, noch der Anschluß.

Direkt nach Wiederanpfiff stellte der KSC denn 3 Toreabstand wieder her. Auch wenn unser Team aufobferungsvoll kämpfte, spielte der Gegner die Bälle einfach genauer und konnte auch seinen 5. Treffer bejubeln. In den letzten 30 Minuten kam man etwas besser in die Partie obwohl der KSC seine optische Überlegenheit behielt.

In der 88. Minute stellte Lea mit ihrem 2. Treffer den 2:5 Endstand her.

Randnotiz:

Natalie Körner durfte sich heute über die Aufnahme der internen Hall of Fame freuen. Nach zwei Kreuzbandrissen und somit langer Verletzungspause stand unser ehemaliger Capitano heute zum 50. mal für die Frauenmannschaft auf dem Feld . Jetzt arbeiten wir an der 50 Toremarke - aktuell konnte sie 22 Tore erzielen Auf viele weitere und verletzungsfrei Jahre.