Die ehemalige SG Waldbronn war ein Zusammenschluß der Vereine des TSV Etzenrot, FC Busenbach und des TSV Reichenbach.
Die Historie des Frauenfußball der SG Waldbronn ist noch recht kurz, da erst seit der Saison 17/18 wieder ein Frauenteam gründet werden konnte.
Ein junger, talentierter Kader schaffte auch schon im ersten Frauenjahr auf anhieb die Meisterschaft, sowie eine beachtliche Serie von 17 Monaten ohne Pflichtspielniederlage (26 Siege, 2 Unentschieden).
Die erste Saison auf dem Großfeld endete auf dem 8. Platz
Die zweite und dritte Saison wurde aufgrund Corona abgebrochen.
Die 4. Saison endete mit einem guten 5. Platz.

Zur Saison 22/23 wurde die SG aufgelöst und die Frauenmannschaft spielt unter der Flagge des TSV Etzenrot. Aufgrund vieler Neuzugänge wurde zu dieser Spielzeit wieder eine 2. Mannschaft ins Leben gerufen. Am Ende der Saison stand ein guter 4. Platz für die erste Mannschaft, sowie die Vizemeisterschaft für die Reserve.

Auch in der Saison 23/24 starten die TSV Frauen mit 2 Mannschaften in die Runde.

Viele weitere News findet Ihr auf Facebook oder Instagram.