1. & 2. Frauenmannschaft: 2. Mannschaft gastiert in Bruchhausen

2. gegen 6. - Man erhoffte sich einen guten Start in die Rückrunde. Doch am Ende stand man mit leeren Händen da.
Mit 2:1 musste man sich dem Gastgeber aus Bruchhausen geschlagen geben.

45 Minuten neutralisierten sich beide Mannschaft über weite Strecken. Eine Unachtsamkeit in der 20. Minute, und zugleich die erste Chance der Heimelf, bedeutete den 1:0 Rückstand. Bis auf eine Gelgenheit, nach einem Eckstoß, in welcher man den Ball aus dem Getümmel heraus nicht über die Linie drücken konnte gab es keine nennenswerten Strafraumszenen auf beiden Seiten.

Auch in den zweiten 45 Minuten tat sich die Reserve des TSV schwer, den tiefestehenden Gegner in Verlegenheit zu bringen.
Weiter setzte die Heimmannschaft auf Konter. Und der erste passte direkt wieder. 6 Minuten nach Wiederanpfiff baute die Alemania ihre Führung auf 2:0 aus.
Der Anschlußtreffer zum 2:1 (87.) erfolgte leider zu spät.

Somit verloren beiden Frauenteams ihr Auftaktspiel des Jahres 2023. Schade, aber kein Beinbruch - nächste Woche können beide Mannschaften wieder in die Erfolgsspur finden.
Die 2. genießt Heimrecht am kommenden Samstag gegen Daxlanden. Ein Tag später trifft die 1. auf die Reserve des PSK.