1. & 2. Frauenmannschaft:            Erste erobert Platz 3, Zweite bleibt Zweiter

Niemand geringeres als der Tabellenführer und neue Staffelmeister Viktoria Enzberg gab sich heute auf dem Heidebuckel die Ehre. 

Ohne Punktverlust in der laufenden Saison wollten die Gäste gegen unsere Reserve Etzenrot verlassen. Und vorausgenommen - es ist ihnen auch geglückt. 

Auch wenn der Endstand von 0:5 sich etwas zu hoch liest. 

Zwar legten die Gäste, durch ihre Topstürmerin, in den ersten 45 Minuten drei Tore vor aber selber hatte man Pech durch einen Pfostenschuß durch Ramona Fauth und einen Distanzschuß von Sonja Schlachter. 

Nicht umsonst ist das Team aus Enzberg die Meisterschaft gelungen, denn kleinste Fehler in unserer Abwehr wurden gnadenlos ausgenutzt. So musste man in der zweiten Hälfte noch zwei weitere Gegentreffer hinnehmen. 

Trotz der Niederlage bleibt unsere zweite Mannschaft weiter gut im Rennen um die Vizemeisterschaft.


Um 17.30 war dann der Anpfiff unserer ersten Frauenmannschaft in Ispringen. Ziel dieser Partie: Denn dritten Tabellenplatz erobern - wenn auch wahrscheinlich nur für eine Nacht. 

42 Minuten hat es gedauert bis der Gastgeber die erste nennenswerte Torchance verzeichnen konnte. Was nicht automatisch bedeutet das Ispringen ein schlechtes Spiel ablieferte, aber unsere Abwehr ließ einfach nichts anbrennen. Selber legten wir bereits in der 13. Minute einen Treffer vor. Guter Eckball durch Lea Rossol und Sarah Leyda köpft gekonnt ein. Gute Ansätze in der Folgezeit durch unser Team, doch es fehlte der Geistesblitz bzw. die Kaltschnäuzigkeit im letzten Drittel. Logische Konsequenz - die 2:0 Führung kurz vor der Pause entstand durch einen Distanzschuß aus ca. 18 Meter als Lea Rossol den Ball in den rechten Winkel setzte - Schöner Treffer. Wie vorgewarnt kam der Gegner druckvoller aus der Kabine und erhöhte die Schlagzahl. In der Folgezeit hatte der Gegner mehr vom Spiel und die Abschlüße der Ispringer vermehrten sich. Und genau in dieser Phase erzielte Mirjam Runggatscher den dritten und letzten Treffer der Partie nach knapp einer Stunde. 

Nun spielte unsere Mannschaft die Partie clever zuende und konnte die Punkte 33,34 und 35 mit auf den Heidebuckel nehmen. 

Der Tabellenplatz am Ende der Saison zeichnet sich langsam ab.Im besten Fall erreicht man den 3. Tabellenplatz, im schlechtesten Szenario wird man 5. Egal wie - es wird ein gutes Ergebnis in einer starken Landesligastaffel.