1. & 2. Frauenmannschaft:             Erste mit geschlossener Mannschaftsleistung - Reserve glücklos

Mit dem einem Auge auf Platz 3 mit dem anderen ein Blick auf die Verfolger.

Unsere Erste Mannschaft empfing am gestrigen Samstag mit Fortuna Kirchfeld ein Team welches punktemäßig mit uns gleich ziehen könnte. Daher ging man von Beginn an etwas zögerlich in die Partie und ließ dem Gegner zuviele Freiräume. Zwar neutralisierten sich beide Teams weitgehend doch hatten die Gäste in den ersten 45 Minuten leichte Feldvorteile. Chancen waren aber auf beiden Seiten Mangelware. Beide Abwehrreihen standen aber auch gut.
Nach Wiederanpfiff konnte man durch eine geschlossenen Mannschaftsleistung die guten Fortunen in Schach halten. Auch das Offensivspiel funktionierte besser. Ein direkt (!!!) verwandelter Eckstoß durch Lea Rossol brachte die TSV Frauen in der 62. Minute auf die Siegerstraße.

9 Minuten nach der Führung setzte sich Julia Krämer auf der Außenbahn durch und legte den Ball quer auf dass Lea Rossol ihren zweiten Treffer erzielen konnte.
In der Schlußphase erhöhten die Kirchfelderinnen nochmals den Druck, aber entweder unsere Abwehr oder Torhüterin Schatzl waren zur Stelle um die Situation zu klären.
Ein sauberer Konter in der 87. Spielminute. Erneut Krämer welche sich auf der Außenbahn durchsetzte. Ein Lauf bis zur Grundlinie mit dem Pass in den Rücken der Abwehr, welchen Hannah Fabry zum 3:0 Endstand einnetzte.
Somit konnte man den Vorsprung auf die Verfolger ausbauen, und durch die Niederlage von Büchenau auf den drittplatzierten gleichziehen. Lediglich die Tordifferenz hält uns auf Rang 4.

Unsere Reserve konnte von ihrem Auswärtsspiel in Malsch leider keinen 3er auf den Heidebuckel mitbringen. Wie bereits im Hinspiel tat man sich gegen den FV schwer.
Zwar ging man in der 38. Spielminute durch Ramona Fauth in Führung, musst aber fast mit dem Gegenzug den Ausgleich hinnehmen. Zwar stand im restlichen Spielverlauf die Abwehr, aber man fand nicht das passende Mittel einen weiteren Treffer zu erzielen.
Trotzdem bleibt das Team auf Rang zwei mit 6 Punkten Vorsprung auf den Verfolger des FC Ispringen 2.

Nächste Woche trifft unsere Reserve auf den ungeschlagenen Spitzenreiter aus Enzberg, welcher durch Nichtantritt der Gegner die letzte 6 Punkte am grünen Tisch erhalten hat.
Unsere 1. Mannschaft trifft auswärts auf die 1. Mannschaft des FC Ispringen.