1. & 2. Frauenmannschaft: Glücklicheres Ende für die Gegner

Leider gab es heute für die beiden Frauenmannschaften nichts zu holen.
Während unsere Reserve zum Topspiel in Enzberg verweilt, spielte die erste Mannschaft vor heimischer Kulisse gegen Ettlingenweier.
Trotz einer starken Anfangsphase (mit 2 guten Chancen) war es der Gast aus Ettlingenweier, welche mit der ersten Möglichkeit mit 1:0 in Führung ging. In der Folge konnte man das Spiel offen gestallten und generierte weiter gute Chancen den Ausgleich zu erzielen. Erschreckend dann die Effizienz des Gegners in der 32. Minute - 0:2.
Kleinste Fehler wurde sofort bestraft und unsere sonst so starke Offensive brachte den Ball einfach nicht hinter die Linie. Doch vor der Halbzeit dann doch noch der verdiente Anschlußtreffer. Flanke Lea Rossol auf Julia Krämer, welche Ihren 5. Saisontreffer feiern durfte.
Nach der Pause schaffte man es nicht die optische Überlegenheit in Tore umzuwandeln. Zu oft suchte man den Weg über die Mitte, anstatt die gut stehende Gästeabwehr mit Grundlinienläufe oder Flanken zu beschäftigen. In der Schlußminute gelang unserer Verteidigerin Anna Betsche noch ihr erstes Tor nach 5 Jahren, allerdings in die falsche Richtung. Wir halten ihr aber zu gute, dass in Ihrem Rücken die gegnerische Stürmerin einschußbereit stand. Da blieb ihr nichts anderes übrig als es zu versuchen.
Unterm Strich eine Niederlage, welche nicht hätte sein müssen. Ein Spiel zweier gleichwertigen Mannschaften, mit leichtem Vorteilen TSV. Aber die abgezocktere Mannschaft nahm die 3 Punkte mit.

Tor: Julia Krämer

Es spielten: Marggraf, Runggatscher, Krämer, Bauer, Rossol, Betsche, Feine, Yousefian, Heitz, Musler, Becker, Bischoff, Miric, Senger

Randnotiz: Torhüterin Laura Marggraf mit ihrem ersten Pflichtspiel für die TSV Frauen.

Auch unsere Reserve musste sich dem Tabellenzweiten aus Enzberg geschlagen geben. Nach einer starken Leistung kam unsere Team nach dem frühen 1:0 Rückstand schnell wieder in die Partie und man glich in Person von Sonja Schlachter bereits 6 Minuten später aus. Wie bei der ersten Mannschaft wollte der Ball einfach nicht ins Tor. Und wie sooft - Wenn Du die DInger vorne nicht machst... bekommst du kurz vor Ende noch den 2:1 Gegentreffer und fährst mit leeren Händen nach Hause.

Tor: Sonja Schlachter

Es spielten: Sahin, Schlachter, Kauffeld, Krähmer, Schweikle, Wagner, Hucker, Rau, Appich, Schocher, Kunz

Ärgerlicher Spieltag für beide Teams, aber die Mannschaften konnten überzeugen !!! Immer weiter, die Richtung stimmt !!!