1. & 2. Mannschaft:
„Erste“ mit zweiten (!) 8:0-Erfolg in Serie / Torlose Punkteteilung bei der „Zweiten“

Ihre zuletzt starke Verfassung bestätigte unsere erste Mannschaft im letzten Spiel des Kalenderjahres 2022 gegen eine personell angeschlagene Reserve unseres Nachbarn TSV Spessart.

Gegen die sehr, sehr tief verteidigenden Gäste war für unsere Jungs zunächst viel Geduld gefragt. Zwar beherrschte man von Beginn an Ball und Gegner, hatte auch einige Möglichkeiten zu verzeichnen, musste aber bis zur 25. Spielminute warten ehe man den Ball im Gehäuse der Gäste unterbringen konnte. Dies war allerdings der Startschuss und brachte auch vor dem Tor die notwendige Leichtigkeit im Spiel der TSV-Elf. Bis zur Pause konnte man mit den Treffern zwei und drei für die Vorentscheidung sorgen.

Auch nach dem Seitenwechsel spielte unsere Mannschaft zielstrebig weiter und konnte, wie schon im ersten Durchgang, sehenswert herausgespielte Treffer erzielen. Bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Christos Kalpakis (Mühlacker), der mit dem einseitigen und beiderseits fair geführten Spiel keinerlei Probleme hatte, konnten die Jungs vom Heidebuckel noch fünf weitere male anschreiben und somit für den zweiten (!) 8:0-Heimerfolg in Serie sorgen!

Mann des Tages in einer geschlossen starken TSV-Truppe war Emanuel Haag der insgesamt vier Treffer erzielte. Die weiteren Tore zum hohen Sieg steuerten Coskun Avci (2), Kevin Merz und Domenico Mastrota bei.So beendete man ein insgesamt erstes positives Halbjahr 22/23 mit 8 Siegen, 1 Remis und 4 Niederlagen, bei 39:14-Toren auf einem guten vierten Tabellenplatz.

Nicht der erhoffte Sieg im letzten Heimspiel des Jahres gelang unserer zweiten Mannschaft gegen die Zweitvertretung des ESG Frankonia KA. In einem zähen Spiel musste man sich am Ende mit einem torlosen 0:0-Remis begnügen. Es war definitiv mehr möglich, so dass man am Ende sicherlich von zwei verlorenen Zählern leider sprechen musste.

Die zweite Mannschaft hat am kommenden Wochenende noch einmal die Gelegenheit sich mit einem Sieg in die Winterpause zu verabschieden. Beim Nachholspiel beim TV Mörsch, Spielbeginn am Sonntag um 12.30 Uhr in Rheinstetten, hat man zudem die Möglichkeit noch um zwei Tabellenplätze nach oben zu klettern.