1. & 2. Mannschaft: erste Punktverluste im vierten Spiel für die "Erste" - "Zweite" punktet erstmals im Nachholspiel

Eine knappe 2:1-Niederlage beim ebenfalls im Vorderfeld mitmischenden SC Neuburgweier ll bedeuteten, am vergangenen Sonntag, die ersten Punktverluste für unsere erste Mannschaft in der neuen Saison.

In einer insgesamt ereignisarmen ersten Hanlbeit, eigentlich ein absolut klassisches 0:0-Spiel, nutzten die Gastgeber eine Unachtsamkeit der in der TSV-Defensive kosequent zur Pausenführung. Der zweite Durchgang, in dem der TSV sich selbst schwächte und 40 Minuten in Unterzahl agieren musste, zeigte sich unsere Elf besser und mit der größeren Anzahl an Torchancen und Spielanteilen. Nach dem Ausgleich durch E. Haag waren es aber die Hausherren die rund eine viertel Stunde vor Abpfiff das Siegtor bejubeln durften, die TSV-Elf hatte bis zum Ende der Nachspielzeit zwei, drei weitere dicke Torchancen, vergab aber leider.

Will man auch in diesem Jahr unter den ersten 4 Mannschaften ("Spitzendrittel") erfolgreich mitspielen, so muss man am Freitagabend gegen Rüppurr erfolgreich sein! Angesichts der guten Form der Rüppurrer und der derzeit wieder einmal leider längeren Aussfallliste an Leistungsträgern sicherlich kein leichtes Unterfangen.

Drei Tage zuvor, am vergangenen Donnerstag trennte sich unsere zweite Mannschaft von der Reserve des SC Schielberg mit 0:0. Der erste Punkt im vierten Saisonspiel tat unserer Truppe sichtlich gut und sollte Auftrieb für die nächsten Begegnungen geben.