1. & 2. Mannschaft:
„Erste“ unterliegt in starker Partie dem Klassenprimus /  „Zweite“ verpasst Punktgewinn am Rheinunfer

In einem wirklich sehr guten und ereignisreichen C-Klassenspiel musste sich unsere erste Mannschaft beim Tabellenführer SV Langensteinbach ll letztlich mit 4:2 geschlagen geben.

Zur Pause lagen die klar favorisierten Gastgeber verdient mit 2:1 in Führung. Die ganz frühe und schön herausgespielte  SVL-Führung durch A. Fritz egalisierte Romario Hagemann nach 15 Minuten, allerdings ging der SVL postwendend durch einen zumindest sehr fragwürdigen Strafstoß (souverän verwandelt von P. Feißt) in Führung. Beide Seiten hatten ihre Möglichkeiten und Angriffsaktionen bis zur Halbzeitpause, der SVL war aber insgesamt definitiv die etwas bessere Mannschaft und die Pausenführung der Karlsbader ging absolut in Ordnung.

Im zweiten Spieldurchgang waren es dann insgesamt unsere nie aufsteckenden Jungs die Mannschaft die mehr vom Spiel hatte, das zwischenzeitliche 3:1 durch Verbandsligakraft A. Philipp verkürzten unsere Jungs durch Emanuel Haag auf 3:2 und drängten in der Schlussviertelstunde auf den Ausgleich. Die Entscheidung fiel dann kurz vor dem Ende, als sich gegen unsere (zu unrecht!) auf Foulspiel reklamierende und entblößte Defensive wiederum A. Philipp stark durchsetzte und dem guten Steffen Kramer im TSV-Tor keine Chance ließ.Am Ende hätte sich der TSV beim Favoriten zumindest einen Punkt ganz sicher verdient gehabt, ein Remis wäre wohl auch leistungsgerecht gewesen – wenn auch der SVL-Sieg nicht unverdient war.In einem Spiel das leider auch geprägt war von einigen,unnötigen Nicklichkeiten beiderseits, kam es nach dem Spiel noch zu einem Platzverweis für einen SVL-Akteur der eine kurzzeitige Rudelbildung von beiden Seiten auslöste bzw. provozierte – glücklicherweise siegte dann doch die Vernunft bei dem ein oder anderen aus jedem Lager, denn so etwas muss bei allen Emotionen nicht sein. Die Beruhigung und Aussöhnung war dann auch recht schnell da, beide Seiten hatten sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert das ein oder andere mal.

Unsere zweite Mannschaft unterlag mit dem knappsten aller Resultate beim SC Neuburgweier ll. Auch hier war ein Remis absolut möglich, hoffen wir das in den kommenden Spielen einige Punkte wieder eingefahren werden können. Auf geht’s Jungs!