1. & 2. Mannschaft: TOPSPIEL-DERBY, Doppelheimspieltag und SOZIALES ENGAGEMENT – alles in einem möglich!

Am kommenden Sonntag kann man mit seinem Besuch auf dem TSV-Gelände nicht nur echten Amateurfußball bestaunen, sondern dabei es sich auch schmecken lassen und gutes damit tun!

Aber der reiche nach.

Um 12:30 Uhr empfängt unsere zweite Mannschaft den SC Neuburgweier 1906 ll. Nach der Enttäuschung im letzten Heimspiel gegen den TV Mörsch, will man es dieses mal (erneut gegen einen Gegner aus Rheinstetten) besser machen. Das hierfür eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum letzten Auftritt notwendig ist, sollte unseren Jungs klar sein.

Um 15 Uhr heißt es dann bei der ersten Mannschaft „Topspiel und Derby in einem“. Mit dem SV 1899 Langensteinbach ll, der punktgleich mit dem SSV Ettlingen ll (beide mit bärenstarken 49 Punkten nach 18 Spielen und überragenden Torverhältnis!) sich wohl ein Fotofinish um die Meisterschaft liefert, fordert unsere Mannschaft den klaren Aufstiegsfavoriten Nummer eins heraus. Der SVL will den letztjährigen Abstieg dringend reparieren, was man alleine an der Tatsache sieht das er sich in vielen Spielen auf (mehrfache) Unterstützung aus dem „sechs Etagen“ höher angesiedelten Verbandsligakader stützt bzw. freuen darf. Davon wird man evtl. auch am Sonntag ausgehen können. Unsere Jungs sind aber gut drauf, spielen selbst eine gute Saison und haben in diesem Derby nichts zu verlieren. Schon im Vorspiel war man alles andere als Laufkundschaft für den SVL – am Ende blieben die Jungs aus Karlsbad aber (etwas glücklich aber verdient) siegreich.

Für das sportliche Programm ist also gesorgt – und auch die Küche kann zu Hause kalt bleiben. Im Clubhaus (siehe Bild 2) gibt es zwei Tagesessen und Kuchen – der Erlös hiervon wird unserem AH-Spieler, EX-Profi (Spieler & Trainer) und „Motor für die gute Sache“ Rainer Scharinger zur Verfügung gestellt. Das Geld geht an Scharinger & Friends und damit ganz gezielt an die Kinderkrebsstation Karlsruhe.Sportplatz, Essen und Gutes damit tun – mehr „Steilvorlage“ für den Sonntag geht wohl kaum.

Wir freuen uns über alle Besucher und Gäste!