1. & 2. Mannschaft: volle Punktausbeute in der Fremde für die TSV-Teams

Die maximale Ausbeute von sechs Zählern konnten unsere beiden Mannschaften (jeweils nur mit 13 Mann im Aufgebot ob langer Ausfallliste) von ihren Gastspielen in Rüppurr bzw. Sulzbach mit an den Heidebuckel bringen.

Die erste Mannschaft gewann hochverdient mit 3:1 bei der SG Rüppurr 3, wobei man hierfür einen langen Atem benötigte. Zwar dominierte man von Beginn an deutlich das Spielgeschehen -  überbot sich aber im Auslassen einer Torgelegenheit nach der anderen (u. a. auch einen Strafstoß). Deutlich besser machten es die Hausherren die ihre einzige Torchance, nach einem Abstimmungsfehler in den Reihen des TSV, sehenswert und präzise zur 1:0 Führung verwerteten.

Halbzeitpiff, 1:0 in Rückstand - eigentlich unglaublich.

Unsere Elf ließ sich aber nicht beirren und drückte und drückte weiter - wirklich aufopferungsvoll verteidigende Gastgeber inkl. starker Keeper wehrten sich leidenschaftlich. In den letzten 25 Minuten war der Bann dann aber gebrochen und der Ausgleichstreffer durch Emanuel Haag wirkte sichtbar befreiend. Nur einige Minuten später stellte der im zweiten Durchgang in die Spitze beorderte Felix Becker gekonnt auf 2:1, ehe Ferdinand Preiß per Freistoß für die endgültige Entscheidung sorgte.90 Minuten klar überlegen, sich aber selbst und die eigene Geduld herausgefordert - so konnte man das Eigenfazit wohl nach der Partie ziehen. Ebenfalls sei auch betont das es die extrem engagierten Gastgeber, die schon einige Mannschaft "von oben in der Tabelle" auf dem sehr schwer zu bespielenden Nebenplatz ins wanken und stolpern brachten, es unserer Truppe auch nicht leicht machten.

Ebenfalls zu einem Auswärtsdreier kam unsere "Zweite". An der alten Reue in Sulzbach gelang der Elf um Kapitän Völkle ein verdienter 4:2-Erfolg. Mann des Tages war sicherlich Offensivkraft Bader Omar, welcher sich für alle vier (!) TSV-Treffer verantwortlich zeigte. Damit verbesserte man sich wieder auf den 10. Tabellenplatz und hat zumindest noch Restchancen vielleicht sogar die Spielzeit einstellig zu beenden.