1. Frauenmannschaft:  2:0 Sieg im Nebel des Heidebuckels

Hausaufgaben machen war heute die Devise für die Frauen des TSV. Nach dem spektakulären Auswärsterfolg in Krichfeld, musste die TSV Elf heute gegen den Tabellennachbarn aus Ispringen ran.

Schon den ganzen Samstag lag der Nebel auf dem Spielfeld, sodass sich der ein oder andere fragte, ob die Partie überhaupt angepfiffen werden würde.
Pünktlich um 17 Uhr ertönte die Schiedsrichterpfeife - es wurde gespielt. Zwar war es als Zuschauer schwer die andere Spielfeldseite zu erspähen, aber Hauptsache den Spielerinnen war es möglich.
Die TSV Frauen kamen gut in die Partie und übernahm auch die Kontrolle über einen sehr tief stehenden Gegner aus Ispringen.
Leider konnte man in der ersten Hälfte beste Chancen nicht verwerten, 2x Pfosten und einmal Latte - Der Fussballgott war nicht auf unserer Seite.
So musste man mit einem torlosen 0:0 in die Pause.
Aus welcher das Team aber gestärkt kam. Lea Rossols 2 Tore in den ersten 5 Minute legten den Grundstein für den verdienten Heimsieg. Der Gegner öffnete seinen Abwehrriegel und musste nun mehr in die Offensive investieren. Dadurch ergaben sich logischweise gute Kontermöglichkeiten, welche man aber leider nicht nutzen konnte.
So blieb es am Ende beim 2:0.
Aufgrund des Ausrutschers des KSC konnte man sich auf den 5. Tabellenplatz verbessern.

Randnotiz:
Diana Schäfer absolvierte ihre 50. Partie für die TSV Frauen und somit erfolgt die Aufnahme in unsere interne Hall of Fame (siehe Homepage: TSV-ETZENROT.DE