1. Frauenmannschaft:                          7 Tage - 3 Spiele - 7 Punkte                               4:4 gegen Titelaspirant aus Büchenau

"...und es wäre mehr drin gewesen", dachten sich wohl alle TSV Anhänger welche sich heute auf dem Heidebuckel eingefunden haben.
Und sie hatten recht.
Hatte man in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel und lag durch Doppelpacker Cora Bischoff nach 25 Spielminuten mit 2:0 in Front.
Die Führung hätte durchaus höher ausfallen können, da man mindestens einen Elfmeter hätte zugesprochen bekommen müssen. Aber auch durch schöne Kombinationen waren Chancen auf eine höhere Führung gegeben. Und "wenn man die Buden vorne nicht macht, dann bekommt man diese eben hinten". Eine alte Fussballerweisheit welche sich leider bewahrheiten sollte. Und so ging man mit einer knappen 2:1 Führung in die Kabine.
Nach der Pause kam man gar nicht in das Spiel zurück. Zu defensiv und meistens einen Schritt zu spät prägten die folgenden 30 Minuten. Man konnte sich kaum aus der Umklammerung des Gegners lösen. 56. und 66. - 2:2 und 2:3 - der Gegner drehte das Spiel. Nun musste das Team wieder was tun und dies gelang auch. Man nahm wieder aktiv am Geschehen teil und knöpfte an die Leistung der ersten Halbzeit an.
Und es wurde belohnt. Nun drehten die TSV Frauen die Partie.
3:3 durch Julia Krämer und 4:3 Mirjam Runggatscher.
Leider konnte man in der 88. Minute eine gegnerische Ecke nicht konsequent verteidigen und der Gast aus Büchenau kam nochmals zum Ausgleich.
Eine gratis Achterbahnfahrt am Samstag auf dem Heidebuckel.

60 Minuten tollen Fussball unserer Mannschaft und man war mehr als ein gleichwertiger Gegner. Leider hat es nicht für ein 3er gereicht. Trotzdem kann man über 7 Punkte, in einer Woche, bei 3 Partien wirklich sehr zufreiden sein.
Momentan ist die Mannschaft leistungstechnisch ganz nahe an den Topteams der Liga.
Wir bleiben somit auf Platz 4 und dem Spitzentrio auf den Fersen.