1. Frauenmannschaft:  "Knappes Ding" gegen den Tabellenführer

Flutlichtspiel am gestrigen Samstag auf den Heidebuckel.

Die TSV Frauen empfingen die ungeschlagene Oberligareserve des FV Niefern.
Ernüchterung nach den ersten 45 Minuten in der Kabine. Mit 0:3 lag man zurück, und dies durch 3 Standardsituation.
Trotzdem ließ das Team nicht die Köpfe hängen und verkürzte direkt nach Wiederanpfiff, durch Mirjam Runggatscher, auf 1:3.
Auch wenn der Gegner in der 61. Minute den drei Tore Abstand wieder herstellte, zeigte das Team Moral und gab in keiner Minute die Hoffnung auf das Spiel noch zu drehen.
Bis zur 85. Minute schmolz der Versprung der Gäste von 3 auf 1 Tor.
Julia Krämer (73.) und ein Eigentor machten die Schlußphase spannend. Zwar hatte man den Ausgleich auf dem Fuß, aber Fortuna war kurz vor Abpfiff der Partie nicht auf der Seite unserer Mannschaft.
Trotz der Niederlage zeigte es sich erneut, dass man mit den Topteams mithalten kann aber es manchmal auch ein wenig Glück braucht. Ein Punkt wäre aufgrund der zweiten 45 Minuten verdient gewesen.

Am kommenden Samstag trifft man auf den Tabellennachbarn der SPG Büchig/Neibsheim.