1. Frauenmannschaft:                 Nichts zu holen in Ersingen

11 Uhr ist einfach zu früh, denn kaum war die Partie zwischen unserer ersten Frauenmannschaft und den Team der SG Ötisheim/Ersingen angepfiffen lag man auch schon mit 0:2 hinten.
Lautstark fungierte Sarah in der Abwehr als Wecker und es zeigte auch Wirkung. Gewillt die verschlafenen ersten 5 Minuten zu korrigieren kam man nun besser ins Spiel. Der Anschlußtreffer durch Cora Bischoff in der 14. Spielminute nicht unverdient.
Ab diesem Zeitpunkt stand der Gegner aber richtig gut. Starke Raumaufteilung und immer ein Schritt schneller am Ball. Zwar neutralisierte man sich weitgehenst, aber die optischen Feldvorteile lagen beim Gegner. So kam das 3:1 kurz vor dem Halbzeitpfiff nicht überraschend.
Nach der Halbzeit das Gleiche Bild. Nur mit dem Unterschied dass der Gegner seine Chancen nutzte. Teils mit etwas Glück bzw. ungewohnter Inkonsequenz im Abwehrverhalten konnter der Gastgeber das Ergebnis auf 6:1 hochschrauben.
Die kleine Pflanze "Hoffnung" keimte nochmals auf, als Sarah Leyda einen Eckball, mit dem Kopf, im Kasten des Gegners unterbringen konnte. Am Ende reichte es zwar noch für einen weiteren Treffer durch Mirjam Runggatscher, aber die Niederlage konnte nicht mehr verhindert werden.
Der Gegner wirkte frischer und williger den 3er einzufahren.
Hier kann man neidlos anerkennen: Heute war der Gegner einfach ein Ticken besser.

Weiter geht es am kommenden Mittwoch auf dem Heidebuckel, wenn unsere Reserve zum letzten Spiel der Saison den FC Kieselbronn empfängt.
Kommt zum TSV und trinkt das ein oder andere Bierchen mit den Teams.
Wir freuen uns auf Euren Besuch !!!