1. Frauenmannschaft: Torreigen unter Flutlicht

Gegen den Verbandsligaabsteiger Büchenau gab es für die Frauenmannschaft des TSV Etzenrot nichts zu holen.
Obwohl die Partie vielversprechend begann.
Der Favorit aus Büchenau nahm von Beginn an das Zepter in die Hand, aber der TSV war es welcher in Person von Julia Krämer den ersten Treffer erzielen konnte. Ein blitzsauberer Konter in der 10. Minute. In der Folgezeit konnte man den spielstarken Gegner zwar auf Distanz halten, aber genau da lag das Problem am heutigen Tage. 5 Distanzschüße konnten nicht verhindert werden und es stand innerhalb 35 Minute plötzlich 5:1.
Bis zur Pause fing sich das Team wieder und konnte auf 5:3 verkürzen. Lizzy Musler mit einem sehenswerten Schlenzer und Sarah Leyda mit einem direkten Freistoß von der Mittellinie (!) stellten den Halbzeitstand her.
In den zweiten 45 Minuten konnte man sich nicht mehr viele Chancen herausspielen. Der Gegner machte mit 3 weiteren Toren den berühmten "Sack zu".
Auch wenn das Ergebnis etwas anderes vermuten lässt war es kein schlechtes Spiel unserer Mannschaft. Der Gegner war das bessere Team und man konnte Phasenweise das Spiel auch offen gestalten.

Wir danken Julia Rau welche sich bereit erklärt hat heute zwischen die Pfosten zu stehen, da leider keine unserer Torhüterinnen zu Verfügung stand.

Es spielten: Julia Rau, Julia Krämer, Jana Bauer, Lea Rossol, Theresa Feine, Selina Winter, Jacky Heitz, Lizzy Musler, Lisa Becker, Sarah Leyda, Sandra Kronenwett, Cora Bischoff, Mirjam Runggatscher, Anna Betsche, Larissa Senger

Tore: Julia Krämer, Sarah Leyda, Lizzy Musler