1. Frauenmannschaft: Zum Abschluß noch ein "Dreier"

Ein hartes Stück Arbeit musste unsere 1. Frauenmannschaft heute in Mörsch verrichten um das letzte Hinrundenspiel erfolgreich zu gestalten. Leider war der Gastgeber aus Mörsch nicht gewillt verfrühte Weihnachtsgeschenke zu verteilen.
Wenn der Gegner sich weigert, na dann verteilen wir doch mal und vergeben gleich zu Beginn gute Torchancen. und weil Geben in der Vorweihnachtszeit so schön ist; geben wir in der 9. Minute dem Gegner noch den Führungstreffer. 🫣
Es entwickelte sich eine "komische" Partie. Irgendwie lag der Ausgleich in der Luft, aber man hatte das Gefühl es könnte auch noch ein weiteres Gegentor fallen. Dies lag wohl daran, dass die TSV Elf zwar optisch ein Übergewicht hatte, aber die Mörscher Mädels immer wieder mit Nadelstichen gefährlich wurden. In der 33. Spielminute dann auch der verdiente Ausgleich. Mörsch konnte den Ball nicht konsequent klären und Selina Winter staubte zum 1:1 ab. Bevor es in die Pause geht schauen wir mal was der Weihnachtsmann noch so im Sack hat... Oh einen Elfmetertor - Nein das können wir nicht annehmen. 🎅
So ging es dann auch in die Pause - Kein schlechtes Spiel unserer Elf aber es fehlte die Kaltschnäuzigkeit vor dem Kasten des Gegners.
Die zweite Halbzeit verlief nach dem gleichen Schema. Mörsch verteidigte gut, und der TSV vergab zuviele Chancen - Eigentlich untypisch. Aber keine Sorge, das Team wollte die drei Punkte und bekam diese auch. Cora Bischoff (72.) und Sarah Leyda (85.) machen den Sack dann doch zu, und somit feierte man den 4. Sieg in Folge.

Eine gute Leistung, mit unbekannten Schwächen - welche aber heute nicht bestraft wurde.

Randnotiz:
Jelena Miric wurde heute ebenfalls in die interne Hall of Fame eingeführt. Auch Sie bestritt ihr 50. Spielt für die TSV Frauen.

Es spielten: Schäfer,Bischoff,Krämer,Rossol,Feine,Winter,Yousefian,Heitz,Musler,Senger,Becker,Miric,Bauer,Leyda,Kronenwett