1. Mannschaft: +++ Deutlicher Heimsieg mit personellen Engpass +++

"BACHELOR'S BILANZ" - der Spielbericht der "Ersten"

TSV l - Karlsruher FV ll 6:0 (4:0)

Am vergangenen, regnerischen Sonntag konnte sich unsere erste Mannschaft, mit dem dritten Sieg in Folge, den dritten Tabellenplatz sichern.

Nach bereits wenigen Sekunden konnte Marius Polz unser Team auf die Siegerstraße führen. Nach dem Anspiel der Karlsruher, nutze er einen ungenauen Pass der gegnerischen Abwehrreihe eiskalt aus und schob zur viel umjubelten Führung ein. Unsere Mannschaft konnte auch weiter Druck auf den Gegner ausüben. So eroberte Victor Weber Rodriguez den Ball im gegnerischen Drittel und steckte blitzschnell auf Polz durch, der wiederum nur einschieben musste. Nur zwei Minuten später war es wieder Weber Rodriguez, der eine Ungenauigkeit des KFV antizipierte, außen auf Polz, Flanke auf den frisch verheirateten Mastrota, 3:0 nach 27 Minuten! So einseitig das klingt ließ man trotzdem, durch Ungenauigkeiten im Spielaufbau, den Gegner situativ hoffen. Dennoch setze Korkmaz, mit einem sehenswerten Freistoß, den verdienten 4:0 Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit ließ unsere 11 etwas nach und der Gegner kam besser ins Spiel. Durch eine hervorragende Leistung des, für den krankheitsbedingt ausfallenden Kramer, eingesprungenen Rune Helk, konnte die null hinten jedoch gehalten werden. Dennoch war die Stubenrauch-Elf spielbestimmend , es fehlte nur an der letzten Durchschlagskraft. In der 68. Minute musste dann ein Standard her. Kevin Kraut schlug aus dem Halbfeld eine Freistoß-Flanke auf Polz und dieser vollstreckte, mit etwas Schützenhilfe des gegnerischen Torwarts, und sicherte sich mit seinem dritten Treffer den Titel „Man of the Match“. Den 6:0 Schlusspunkt setzte Kraut dann selbst, nach einer sehenswerten Kombination am gegnerischen Strafraum, in der 82. Minute. Wenige Minuten später pfiff der sehr gute Schiedsrichter Peter Barth ein durchweg faires Spiel ab.

Trotz mehrerer Ausfälle konnte unsere Elf also einen souveränen Dreier einfahren, bevor es in die Spitzenspiel-Woche geht. Denn nächste Woche kommt mit der SpG Walzbachtal, der aktuell Viertplatzierte und letztjährige Meister - und am darauffolgenden Donnerstag niemand geringeres als der Spitzenreiter aus Berghausen, an die Jahnstraße!

(Bericht: Der Bachelor)