1. Mannschaft: Erste Mannschaft weiter auf Kurs

"BACHELORS BILANZ - DER SPIELBERICHT DER ERSTEN"

Am Freitagabend empfing unsere erste Mannschaft die Reserve des Karlsruher FV. Von Beginn an konnte man sich in der gegnerischen Hälfte festsetzen und ließ dem Gegner wenig Luft zum Atmen. So ging man auch, per Doppelschlag von Top-Torjäger Haag in der 8. und 15. Minute, früh mit 2:0 in Führung. Trotz vielleicht etwas zu geringer Laufbereitschaft und (mal wieder) katastrophaler Chancenverwertung, konnte man die Führung noch weiter ausbauen. In der 30. Minute war es Preiß mit einem sehenswerten Freistoß aus gut 25 m, der unter der Latte einschlug. Nur eine Minute später eine schöne Kombination von Korkmaz über Porter, der eine maßgeschneiderte Flanke auf der Kopf von Polz brachte. Dieser wiederum mit einem wuchtigen Kopfball zum 4:0-Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Wenig Aufwand unserer Jungs und trotzdem einige gute Chancen. Dennoch erzielten die Gäste per Elfmeter, den ersten Treffer des zweiten Abschnittes. Die Antwort kam aber drei Minuten später von Polz, der 20m vor dem Tor zum Abschluss kam und ins lange Eck traf. In der 77. Minute schickte Polz seinen Stürmer Haag in den 16er, der den Ball ebenfalls ins lange Eck einschießen konnte und damit seinen dritten Treffer markierte. Wenige Minuten später nahezu der gleiche Spielzug. Allerdings legte Haag dieses Mal quer auf den eingewechselten Bönisch, der nur einschieben musste. Das war auch Schlusstreffer zum 7:1-Heimsieg.

Unterm Strich eine solide Leistung unserer Jungs, allerdings mit viel Luft nach oben. Bis zum nächsten Spiel muss hier eine deutliche Steigerung her, denn es geht zum Tabellenzweiten ins Walzbachtal. Anpfiff zum Topspiel ist am kommenden Samstag um 15 Uhr in Jöhlingen.