1. Mannschaft: +++ "Erste" mit eineinhalb Beinen in der Relegation +++

"BACHELORS BILANZ - DER SPIELBERICHT DER ERSTEN"

Am vergangenen Samstag konnte unser Team seine Ungeschlagen-Serie ausbauen und einen weiteren, wichtigen Schritt Richtung Relegation verbuchen.Bei sonnigem Wetter musste man die Reise zum Tabellenzweiten ins Walzbachtal, besser gesagt nach Jöhlingen antreten. Aufgrund des Sportfestes der Heimmannschaft spielte man vor einer stattlichen Anzahl an Zuschauern.

Unsere Elf, die mit Feldspieler Altenberg im Tor starten musste, begann das Spiel druckvoll und kontrolliert. So konnte man auch bereits nach fünf Minuten durch Top-Torjäger Haag in Führung gehen. Wie leider so oft, verlor man im Anschluss aber wieder etwas die Kontrolle. Resultierend daraus konnten die Gastgeber in der 18. Minute, nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld, zum 1:1 ausgleichen. Und auch weiterhin taten sich unsere Jungs schwer, gegen einen an diesem Tage nicht allzu stark aufspielenden Tabellenzweiten, wieder die Spielkontrolle zu erlangen. Es kam sogar noch schlimmer, als Abwehrchef Preiß verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste.

Dementsprechend musste Coach Stubenrauch in der Pause nicht nur den Fokus zurück ins Team bringen, sondern auch taktisch umstellen.

Dadurch kamen unsere Jungs aber auch deutlich stärker und entschlossener aus der Pause. Bestens zu erkennen an der Vorarbeit von Spielmacher Polz zum 2:1 Führungstreffer. Als er im Mittelfeld von Porter angespielt wurde und den Ball am Gegner vorbei legte, wurde er per Foul zu Boden gebracht, stand aber direkt wieder auf und zwang den Schiedsrichter von der Vorteilsregel Gebrauch zu machen. So tankte sich Polz durch bis kurz vor den gegnerischen Strafraum und spielte dort einen sehenswerten Doppelpass mit Kapitän Mastrota, ehe er dann vor dem Tor nochmal auf Haag quer legte, der den Ball nur noch ins leere Tor einschieben musste. Tolle Kombination und von außen wunderschön anzuschauen. Jedoch hielt die Freude wieder nicht lange, da die Gastgeber nur wenige Minuten später, nach einer Unachtsamkeit beim Eckball, ausgleichen konnten. Doch dieses Mal ließen sich unsere Jungs nicht aus dem Konzept bringen und holten nur drei Minuten später zum Gegenschlag aus. Nach einer gut getretenen Ecke von Bönisch landete der Ball am langen Pfosten vor den Füßen von Haag, der sein Team, mit seinem dritten Treffer, wieder auf die Siegerstraße brachte. Den Titel "Man of the Match" sicherte sich Haag dann endgültig beim letzten Tor des Tages, mit einer maßgeschneiderten Flanke auf seinen Offensiv-Kollegen Polz, der zum 4:2-Endstand nur noch einköpfen musste.

Nun steht man wie gesagt kurz vor dem Erreichen der Aufstiegsrelegation, was der größte Erfolg des Vereins seit dem B-Klassenaufstieg 2011 wäre. Bis dahin sind aber noch zwei Spieler zu gehen und je nach Leistung von Neuburgweier, braucht man möglicherweise noch zwei Punkte um die Relegation zu erreichen. Das letzte Heimspiel findet am kommenden Sonntag um 15 Uhr statt. Gegner ist die DJK aus Durlach, welche verantwortlich für die letzte Niederlage unserer Jungs ist. Hier ist also Wiedergutmachung angesagt, nach der verdienten 2:0-Pleite im Hinspiel.