1. Mannschaft: "Erste" mit großem Schritt Richtung Relegation

"BACHELORS BILANZ" - DER SPIELBERICHT DER ERSTEN

Vorab wollen wir uns bei allen treuen Lesern dafür entschuldigen, dass der Bericht letzte Woche ausgeblieben ist. Wir wissen natürlich, dass ihr alle zu jedem Wochenstart gespannt auf unseren Bericht wartet, aber die desolate Leistung gegen die ESG Frankonia hatte keine einzige Silbe verdient. Kurzum: es war die mit Abstand schlechteste Leistung seit Jahren.

Nun aber zu dieser Woche, denn die dringend erforderliche Reaktion zum Spiel der Woche zuvor folgte in Forchheim. Dort konnte man einen souveränen Sieg einfahren und einen wichtigen Schritt in Richtung Relegation einfahren, da die dritte Mannschaft der Sportfreunde ein direkter Konkurrent um den Relegationsplatz ist. Von Beginn an dominierten unsere Jungs das Spiel, bis nahezu über die kompletten 90 Minuten. Besonders über die rechte Seite von Weber Rodriguez und Hagemann (und später Bönisch) konnte man sich am laufenden Band Chancen herausspielen. Einzig allein das Tor fehlte, wie so oft. Hierbei spielte zumeist das eigene Unvermögen vor dem Tor, als auch die starke Leistung des Forchheimer Schlussmannes, eine große Rolle. In der 25. Minuten konnte aber Haag, einen „Zuckerpass“ von Korkmaz, zum 1:0 verwerten. Da aus dem Spiel heraus kein Tor gelingen sollte, richtete es kurz vor der Pause dann ein Standard. So konnte Kraut, eine Ecke von Köhler, am langen Pfosten zum 2:0-Pausenstand einschießen. Ein Pausenstand, der unterm Strich noch zu wenig war, anhand der Vielzahl der Chancen.

Im zweiten Durchgang ging es dann genau so weiter. Viele Chancen unserer Jungs und der Gegner fand nur wenig Entlastung. Die wenigen Gegenstöße konnten mit einer starken Defensivleistung unterbunden werden. Einziges Highlight neben vieler Chancen war der 3:0-Treffer in der 50. Minute. Nach einem schönen Steckpass von Mastrota, konnte Polz nur per Foul im gegnerischen Strafraum gestoppt werden und verwandelte dann auch den daraus resultierenden Strafstoß. So siegte man am Ende sehr souverän mit 3:0 in einem durchweg fairen Spiel, was im Ergebnis noch wesentlicher deutlicher ausfallen hätte können.

Nun geht es bereits am kommenden Freitag weiter. Da trifft man den zuhause auf das aktuellen Tabellenschlusslicht Karlsruher FV. Mit einem Sieg, der hier Pflicht sein sollte, könnte man den nächsten großen Schritt Richtung Relegation machen. Denn seit dieser Woche is es offiziell, dass der aktuell Zweitplatzierte aus Walzbachtal, auf den Einzug in die Relegation verzichten und somit der drittplatzierte nachziehen wird.

Anpfiff am Freitag ist um 19.15 Uhr.