1. Mannschaft: Geglückter Saisonstart nach durchwachsener Vorstellung

Die volle Punktausbeute auf eigenem Platz, ein Saisonstart nach Maß! Was die nackten Zahlen betrifft war dem so, eher weniger was die gezeigte Leistung der TSV-Elf betraf.

Gegen die Zweitvertretung des Bulacher SC starteten unsere Jungs eigentlich gut, bis zur Trinkpause hatte man die Partie fest im Griff und führte völlig verdient durch Neuzugang Polz, welcher eine präzsie Preiß-Ecke per Kopf verwertete. Kurz vor der Trinkpause schwächte sich der kampfstarke Gast selbst durch eine unnötige rote Karte. Gefühlt über 40 Grad Hitze auf dem Kunstrasen, Führung und Überzahl - man könnte meinen unsere Mannschaft hätte nun alle Trümpfe in der eigenen Hand, doch weit gefehlt. Viel zu pomadig agierte man nun und die Gäste versuchten mit hohen Einsatz die Unterzahlsituation zu kompensieren. Mit der eigentlich einzig richtig gefährlichen Situation glich der BSC zum Pausenstand aus. Und dies war aufgrund der Entwicklungen nach der Trinkpause auch gar nicht unverdient.

Nach ein paar klaren Worten in der Halbzeitpause kam der TSV wieder besser aus der Kabine. Nicht einmal zehn Minuten waren gespielt als E. Haag das 2:1 erzielte per Strafstoß (zuvor wurde Weber-Rodriguez nach schönen Spielzug gefoult). Danach überbot sich der TSV im Auslassen von Tormöglichkeiten, umso erleichterter war man in der 70. Minute als wiederum E. Haag für die vermeintliche Entscheidung sorgte. Vermeintlich trifft es sehr gut, den keine zehn Minuten später brachte man durch einen Aussetzer im eigenen Spielaufbau die nie verzagenden Gäste aus dem "sprichwörtlichen nichts" zurück ins Spiel. Bis zum Schlusspfiff blieb es nun eng und abermals ließ man beste Gelegenheiten zu weiteren Treffern aus. Kurz vor Schluss dann auch noch ein Platzverweis gegen den TSV durch den, wie immer, ausgezeichnet leitenden Schiedsrichter Thorsten Steppacher (Söllingen).

Am Ende blieb es beim 3:2-Heimerfolg für unsere Jungs, Erleichterung war im TSV-Lager angesagt.Sicherlich war es streckenweise unmenschlich für beide Seiten, auf dem auch von unten glühenden Kunstrasen, Fußball zu spielen. Dennoch ein sehr, sehr mäßiger Auftritt des TSV! Das Gute? Man startete erfolgreich und es wurde für alle deutlich sichtbar, das man sich für sein erklärtes Saisonziel (Verbesserung von Rang Vier der Vorsaison) enorm steigern muss.