1. Mannschaft: Knappe Niederlage in torreichen ersten Testspiel

Im ersten Vorbereitungsspiel, überhaupt der ersten Einheit in diesem Jahr auf dem Platz, unterlag unsere erste Mannschaft dem TSV Spessart l mit 3:4.

Eine komplett unterschiedliche erste Hälfte sahen die Zuschauer. In den ersten 25 bis 30 Minuten war unsere Elf die klar überlegene,  vergab einige gute Torchancen, spielte richtig gut - dennoch führte der Klassenhöhere Nachbar ziemlich glücklich mit 1:2. Bis zur Pause und nach dem 1:2 verlor unsere Elf den Faden und lief teilweise kopflos in eine gute Umschaltsituation der Gäste nach den anderen. War das Chancenplus in den ersten 30 Minuten klar auf TSV-Seite, drehte sich das komplett in die andere Richtung. Die Spessarter waren dabei effizienter als unsere Jungs und stellten bis zum Pausenpfiff auf 1:4, vergaben in dieser Phase sogar noch weitere gute Torgelegenheiten. 30 Minuten gut gespielt, dann schwach und gegen den B-Ligisten mit 1:4 im Rückstand.

Im zweiten Durchgang spielte unsere Elf wieder deutlich stabiler und war auch wieder feldüberlegen. Bis zum Schluss kam man auf 3:4 heran und so lag in den Schlussminuten sogar noch der eigentlich nicht unverdiente Ausgleichstreffer in der Luft, zu dem es aber nicht mehr kam. Die Gäste hatten einige vielversprechende Kontersituationen im zweiten Durchgang, hier fehlte es aber ab und an an der letzten Präzision um das Spiel vielleicht früher zu entscheiden.

Am Ende ein ordentlicher Test für beide Manschaften - unserem Nachbarn vom TSV Spessart wünschen wir eine erfolgreiche Rückrunde.