1. Mannschaft: Korkmaz führt erste Mannschaft zu deutlichem Sieg

"BACHELORS BILANZ - der Spielbericht der Ersten"

Am vergangenen Sonntag konnte unsere erste Mannschaft den nächsten deutlichen Heimsieg einfahren. Ein Spieler war der entscheidende Mann auf dem Platz. Bei sonnigen 25 Grad empfing man die dritte Mannschaft aus Rüppurr, gegen die Revanche angesagt war. Im Hinspiel kam man gegen die Gäste, die aufgrund der Umbauten auf dem eigenen Gelände auf auswärts ausweichen, nicht über ein 2:2 hinaus, während die Gäste (was das Regelwerk nur hergab) damals tatkräftige Unterstützung von Mannschaft eins und zwei bekamen.

So kam man von Beginn an auch gut ins Spiel und spielte munter nach vorne. Aufgrund vieler Fehler und Ballverluste im Mittelfeld, dauerte es dann aber doch bis zur 29. Minute ehe man das erste mal jubeln durfte. Nach einer schönen Kombination kam der Ball zu Porter, der sich im Strafraum durchsetzte und den ball zurück auf Korkmaz spielte. Der wiederum mit einem schönen Schlenzer, mit seinem vermeintlich schwächeren linken, ins lange Eck. Nur wenige Minuten später war es wieder mal eine scharf getretene Mastrota-Ecke, die vom Kopf eines rüppurrer Abwehrspielers den Weg ins Tor fand. Trotz einer komfortablen 2:0-Führung konnte man nicht zufrieden in die Halbzeit gehen. Aufgrund vieler Ballverluste und wenig Laufbereitschaft musste Coach Stubenrauch deutliche Worte in der Pause finden. Diese trugen auch Früchte, denn man kam mit gutem Tempo in den zweiten Durchgang.  So war es in der 56. Minute ein Freistoß, den Freistoß-Spezialist Korkmaz im Tor unterbringen konnte. In der Folge erarbeitete sich die Heimelf viele Chancen, die aus verschiedenen Gründen einfach nicht den Weg ins Tor finden wollten. Mal pfiff der ansonsten sehr gute Schiedsrichter Ejike fälschlicherweise Abseits, mal rettete Aluminium die Gäste, der rüppurrer Torhüter reagierte hervorragend oder das eigene Unvermögen beim Abschluss ließen die Führung nicht höher ausfallen. So wartete man bis zur 88. Minute, bis sich Polz, am Rande der Verzweiflung, nochmal ein Herz fasste und mit einem strammen Schuss aus gut 20 Metern sehenswert das 4:0 erzielen konnte. Nur eine Minute später dann eine schöne Doppelpass-Kombination von Polz und Korkmaz, welche Korkmaz zum 5:0-Endstand verwerten konnte. 3 Treffer von Korkmaz, das gab es zuletzt vor rund 20 Jahren in der Landesliga beim SV Langensteinbach. Gerüchten zufolge waren es damals drei Freistöße der Marke „Weltklasse“. Tolle Leistung des Mittelfeldroutine.

Am kommenden Sonntag steht dann das Highlight der Rückrunde an. Denn mit Berghausen wartet der aktuell unangefochtene Tabellenführer. Mit Sicherheit ein ganz harter Brocken, aber aufgrund der letzten Ergebnisse (4 Spiele, 10 Punkte, 19:4 Tore) können unsere Jungs mit breiter Brust die Reise ins Pfinztal antreten und versuchen vielleicht für eine große Überraschung zu sorgen. Anstoß ist um 13 Uhr im Pfinztal.