1. Mannschaft: mit "blauen Auge" davon gekommen - TSV hält sich in der Spitzengruppe

Mit einer langen Liste nicht zur Verfügung stehender Kräfte musste unsere "Erste" beim Tabellenletzten ESG Frankonia KA ll antreten. Dennoch gab es keinen Zweifel daran, dass die drei Zähler mit an den Heidebuckel gebracht werden mussten.

Der konzentrierte, entschlossene und gut vorbereitete Eindruck den unsere Mannschaft vor dem Spiel hinterließ war mit Spielbeginn (unverständlicherweise) wie weggeblasen.  Die Hausherren führten nach gerade einmal fünf absolvierten Spielminuten, gegen eine lethargische und verhaltene TSV-Mannschaft, mit 2:0 - unfassbar welch katastrophaler Start unserer Elf!Bis zur Halbzeitpause musste ein Strafstoß, verwandelt durch Benjamin Bönisch, herhalten um auf 2:1 heran zu kommen, andere Gelegenheiten fanden im ESG-Torsteher ihren Meister.

Nach ziemlich deutlichen Worten in der Halbzeitpause wurde es im zweiten Spielabschnitt dann um einiges besser. Man bestimmte die Begegnung nun klar und war deutlich zielstrebiger und präsenter. Drei Treffer erzielt durch Emanuel Haag (2) und Ferdinand Preiß sicherten den letztlich natürlich verdienten Sieg, gegen allerdings aufopferungsvoll verteidigende Gastgeber (die lange an einer aus TSV-Sicht negativen Überraschung schnupperten).

Bei den nächsten Begegnungen gegen die absoluten Top-Teams der Liga muss man wieder ganz anders auftreten, um positiv überraschen zu können.