Sonntag, 14.09.2025: SSV Ettlingen ll - TSV l 3:0 (2:0)
Die Vorzeichen für das Gastspiel beim starken und hervorragend in die Saison gestarteten SSV Ettlingen ll standen für die TSV-Elf schon vor der Begegnung (vorsichtig ausgedrückt) alles andere als gut. Urlaubs- bzw. verletzungsbedingt standen mit (in alphabetischer Reihenfolge) Gegenheimer, Korkmaz, Krämer, Merz, Polz, Preiß, D. Weber und V. Weber-Rodriguez acht Kräfte nicht zur Verfügung - nach wenigen Minuten im Spiel gesellte sich noch Neuzugang Huck dazu.
Das so, bei enorm lauf- und spielstarken Ettlingern, schon ganz viel zusammen kommen musste um zumindest eine Chance auf Zählbares zu haben war jedem im TSV-Lager bewusst. Das unsere Jungs nach zuletzt so starken und leidenschaftlichen Auftritten in den ersten 45 Minuten noch völlig Schlafmützig agierten, war natürlich nicht eingeplant und machte die Begegnung noch einseitiger.
Von Beginn an war der SSV die klar überlegene Mannschaft und ging bereit nach drei Minuten, nach einem Eckball und TSV-Tiefschlaf im eigenen Strafraum, in Führung. Bis zum Halbzeitpfiff spielte, bis auf eine gute Gelegenheit unsererseits durch A. Haag, nur die Heimelf und sorgte vor dem Seitenwechsel für eine hochverdiente 2:0-Führung.
Mit Wiederbeginn agierte unsere Mannschaft wieder griffiger, spielet auch besser - für große Gefahr konnte sie dennoch nicht wirklich sorgen. Die Baggerloch-Kicker blieben weiter zweifelsfrei die bessere Mannschaft und konnten, in der Schlussphase, mit einem weiteren Treffer zum 3:0-Endstand für einen ebenso klaren wie auch verdienten Endstand sorgen.
Als Aufsteiger, mit dieser Ausfallliste bei einem wirklich richtig guten Gegner zu verlieren war vielleicht so zu erwarten und ist an sich kein Problem. Dennoch muss man aufgrund der ersten 45 Minuten klare Kritik auch üben - denn wie gesagt: unter diesem Umständen kann man nicht noch "on Top" völlig schläfrig und passiv agieren!