1. Mannschaft: +++ Torloses Remis im ersten von zwei Topspielen +++

"BACHELOR'S BILANZ" - der Spielbericht der "Ersten"

TSV l - SpG Walzbachtal 0:0

Am vergangen Sonntag empfing unsere erste Mannschaft die SpG Walzbachtal 2. Da viele Spiele im Fußballkreis dem stürmischen Wetter zum Opfer gefallen waren, konnten die Gäste natürlich aus den Vollen schöpfen und mit einem äußerst starken (A-Klassen aufgefrischten) Kader anreisen.

So gestaltete sich von der ersten Minute an ein kampfbetonteste aber stets faires Spiel. In der ersten Hälfte hatte unsere Elf Probleme mit den, vor allem im Zentrum, stark aufspielenden Gegnern. Die Gäste pressten hoch, was auch einen kontrollierten Spielaufbau nahezu unmöglich machte. Torchancen blieben auf beiden Seiten jedoch weitestgehend aus. Insgesamt hatten die Gäste im ersten Spieldurchgang vielleicht einen "Tick" mehr von der Partie.

Im zweiten Abschnitt spielten unsere Jungs dann wesentlich besser auf. Aus einer kontrollierten Abwehr heraus, konnte man über Abwehrchef Preiß das Spiel deutlich aktiver aufziehen. So erspielte man sich nach einer Zeit eine Überlegenheit in fast allen Bereichen des Spielfeldes. Dennoch fehlte es vorne noch an der letzten Durchschlagskraft. Die Riesenchance hatte Polz, der nach sehenswerter Vorarbeit von Torjäger Haag, den entscheidenden Schritt zu spät kam und den Ball nicht im leeren Tor unterbringen konnte. Nur wenige Minuten später hatte dann Haag selbst seine Chance. Allerdings wurde er im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht, was der ansonsten gute Schiedsrichter Ahmet Ince, zum Entsetzen aller, leider nicht mit dem Elfmeterpfiff bestrafte. Selbst die Gäste aus dem Walzbachtal waren deutlich überrascht. In den Schlussminuten warf unser Team nochmal alles in die Waagschale, um doch noch den wichtigen Dreier einfahren zu können. Doch an diesem Tag fehlte einfach das entsprechende Quäntchen Glück. So blieb es beim torlosen Remis, was sich für die Heimelf, aufgrund einer bärenstarken zweiten Halbzeit, ein bisschen wie eine Niederlage anfühlt. Besonders zu erwähnen ist die Leistung von Victor Weber Rodriguez, der auf der rechten Außenbahn ein überragendes Spiel ablieferte und mit bestem Beispiel voran ging. In Puncto Einsatz und Bereitschaft gebührt der ganzen Mannschaft ein dickes Kopliment!

Nun kommt es am kommenden Donnerstag zum absoluten Topspiel der C3-Kreisklasse. Um 19.30 Uhr empfängt man die Reserve aus Berghausen, den Spitzenreiter, der bisher in beeindruckender Art und Weise die Staffel (fast nach Belieben) beherrscht.Wenn unsere Elf den Favoriten aus Pfinztal bezwinegn würde könnte man, zumindest vorübergehend, die Tabellenführung übernehmen. Dazu muss man aber an die starke zweite Halbzeit von Sonntag anknüpfen, wahrscheinlich sogar noch auf die ohnehin starke Leistung hier "drauf packen".

Leider vergößerte sich dass zuletzt geschrumpfte, wenn auch immer noch anständig gefüllte, "TSV-Lazarett" um den früh im Spiel leider verletzunsbedingt ausgeschiedenen Romario Hagemann.