1.Mannschaft: Verdienter Derbysieg nach sehr starker Mannschaftsleistung

TSV l - SV Spielberg ll 2:0 (1:0)

Am vergangenen Sonntag empfing unsere erste Mannschaft im Duell viert- gegen drittplatzierten den SV Spielberg ll. Lokalderby und Spitzenspiel – Fußballherz was willst du mehr?

Bei extremen Schmuddelwetter war unsere Elf gegen die favorisierten Göckler von Beginn an richtig, richtig gut im Spiel und es war abzusehen, dass dies heute wohl eine der besten Saisonleistungen der (fast) in Bestbesetzung auflaufenden Elf vom Heidebuckel werden könnte.  So war es eigentlich fast zu knapp das man zum Seitenwechsel nur mit 1:0, durch einen abgefälschten Distanzschuss von Ferdinand Preiß, in Führung lag. Hinten ließ man so gut wie nichts zu und vorne waren weitere gute Gelegenheiten vorhanden, welche leider ungenutzt blieben.

Auch im zweiten Durchgang änderte sich nicht so viel am Spielgeschehen. Der TSV stand unglaublich gut organisiert und verpasste einige weitere mal es den berühmtberüchtigten „Sack zu zumachen“. In den letzten 20 Minuten versuchte der SVS natürlich irgendwie zum Ausgleich zu kommen, hatte dann auch die ein oder andere Drangphase zu verzeichnen, eine richtig gute Torchance blieb dem Gast (was vor allem auch an der so wachen und disziplinierten TSV-Defensive lag) aber verwehrt. So war es in der Schlussminute Erhan Korkmaz vorbehalten das alles Entscheidende und umjubelte 2:0 zu erzielen, als ein auf dem mittlerweile nassen Geläuf aufsetzender Freistoß im SVS-Heiligtum landete.

Am Ende ein absolut verdienter Sieg einer TSV-Elf, die eine geschlossen starke Leistung auf den Platz brachte und einen sicherlich auch nicht seinen aller besten Tag erlebenden SVS kaum bis gar nicht zur Entfaltung kommen ließ. Das faire Derby hatte mit SR Norbert Blöth (Pfaffenrot) einen guten und sicheren Spielleiter.

Kommenden Sonntag gastiert unsere Mannschaft beim SC Schielberg ll, einem unbequemen Gegner der schon das ein oder andere male gegen favorisierte Mannschaften von weiter oben für Ausrufzeichen sorgen konnte in dieser Spielzeit. Es bedarf einer konzentrierten und entschlossenen Vorstellung im Marxzeller Höhenort um drei Punkte erspielen bzw. erkämpfen zu können!

Beispieltext