2. Frauenmannschaft: Befreiungsschlag beim Topteam

Unter den Anfeuerungsrufen der ersten Mannschaft zeigte unsere Reserve, bei dem Topteam der SpG Eisingen/Königsbach, eine beeindruckend starke Leistung. Wollte man es doch unbedingt den Mannschaftskolleginnen gleich machen und ebenfalls den ersten Sieg einfahren.

Zwar brauchte man eine gewisse Eingewöhnungsphase auf dem schlechten Geläuf, aber dann kam die Mannschaft nach ca. 20 Minuten immer besser in die Partie. Leider musste man in dieser Eingewöhnungsphase den Führungstreffer des Gastgebers hinnehmen, welchen Filiz Sahin durch einen Foulelfmeter in der 30. Spielminute egalisieren konnte. Kurz vor dem Pausentee konnte erneut Filiz Sahin den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Somit drehte man die Partie und nahm den Schwung direkt mit in den zweiten Durchgang.

So schrieb man die 50. Minute als erneut unsere Filiz im Strafraum zu Fall gebracht wurde und den fälligen Strafstoß, entgegen aller Fußballwaisheiten (der Gefoulte sollte nie selber antreten), verwandelte. Keine zwei Minuten später netzte Filz erneut und stellte den 4:1 Endstand her. Zwar versuchte der Gegner in der Folge einen Gang höher zu schalten, aber am heutigen Tag gab es kein Durchkommen mehr für die Offensivreihe der Eisinger.

Ein tolles Spiel was unsere "Zwote" abgeliefert hat, und dies gegen eine Mannschaft die keineswegs ein schlechtes Spiel zeigte. Große Laufbereitschaft, strake Zweikämpfe und ein gutes Stellungsspiel in allen Mannschaftsteilen bedeuten am Ende den verdienten und langersehnten Dreier.

Nun heißt es ab in die Eistonne und schnell die müden Knochen wieder auf Fordermann zu bringen, denn bereits am Freitag geht es weiter. Hier heißt es den heutigen Sieg zu bestätigen. Anpfiff gegen Engelsbrand, vor heimischer Kulisse, ist um 19 Uhr.