2. Mannschaft: Am Ende klare Niederlage trotz starker kämpferischer Leistung

TSV ll – SG Rüppurr ll 0:5 (0:0)

Am Sonntag empfing unsere zweite Mannschaft den Aufstiegsaspiranten SG Rüppurr ll auf eigenem Gelände.

TSV ll – Trainer Augustine verpasste seiner Mannschaft eine defensive Grundordnung, um so aus einer vielbeinigen Abwehr es dem Favoriten so schwer wir möglich zu machen. Diese Strategie sollte über eine Stunde lang auch sehr gut aufgehen, denn die Rüppurrer waren zwar erwartungsgemäß klar feldüberlegen, dennoch hielt unsere Elf bis in etwa Mitte der zweiten 45 Minuten ein starkes, torloses Remis. Man verteidigte mit unglaublich viel Leidenschaft und wenn die SG dann doch zu guten Einschussmöglichkeiten kam war ein starker Rune Helk im TSV-Gehäuse zur Stelle. Bei 1,2 Kontersituationen war sogar die Führung möglich – sicherlich wäre diese recht schmeichelhaft gewesen, vielleicht aber auch ein wenig das „Glück des Tüchtigen“. Als man immer mehr das Gefühl bekam dass die Abwehrschlacht zu einer Überraschung führen könnte, war es ausgerechnet ein unglückliches Eigentor dass den Bann zu Gunsten der Rieberger brach. Ein (zu?) geschockter TSV auf der einen, erleichterte Gäste auf den anderen Seiten. Während in den ersten 65 Minuten die Null stand und die Angriffe und Abschlüsse des Gastes mit Glück und Geschick erfolgreich verteidigt werden konnten, saß dann gefühlt jeder Schuss in der Endphase der Partie und der Favorit konnte noch auf einen deutlichen 5:0-Auswärtssieg stellen.

Keine Frage, der Sieg der überlegenen Rüppurrer war hochverdient, dass das Ergebnis zum Schluss noch so klar wurde hatte sich eine über weite Strecken so leidenschaftlich auftretende TSV-Reserve dann aber auch nicht verdient.

Die Aufgaben für die „Zweite“ bleiben anspruchsvoll, am kommenden Sonntag geht es nach Jöhlingen zum Spitzenreiter SpG Walzbachtal ll.