Darts: Dritter Sieg in Folge - entgleist der Kraut-Express im Walzbachtal?

In einem streckenweise hochklassigen, umkämpften und bis zum Schluss auf Messers Schneide stehenden Spiel, konnten unsere Scharfschützen mit einem 7:5 über den drittplatzierten DF Eichenherz den dritten Sieg in Folge feiern. 

Der Sieg gegen einen wirklich starken Gegner, löste in Waldbronns kleinsten Ortsteil einen regelerechten Dart-Boom aus! Laut Onlinestatistiken wurde in den vergangenen Tagen zweimal (!) der Begriff "Darts", nach Auswertung der IP-Adressen, in Etzenroter Haushalten auf Google eingegeben. Zudem soll sich bereits ein Vorschulkind ein Klettverschluss-Dartset vom Christkind gewünscht haben.

Headcoach Kraut hatte dies alles bereits vor Monaten vorausgesehen: "Nicht umsonst wollte ich der Gemeinde Waldbronn eigentlich das Etzenroter Gesellschaftshaus abkaufen, um dort Süddeutschland größten Dart-Fanshop zu eröffnen* so Kraut, in dessen Stimme immer noch Enttäuschung ob des erwartet entgangenen Millionenertrags nachklang. 

Nun geht es für die TSV-Bande, in der Neuzugang Pascal Schwab ein eindrucksvolles Debüt auf's gepflegte Parkett des Ulli-Pallys legt, ins Walzbachtal. In Jöhlingen im "Kupfer 2.0" gastiert man beim DC Volltreffer. Beim Tabellenzweiten werden die Trauben sicherlich hoch hängen, doch mit "Greifarm" Faber hofft Kraut auf eine kräftige Ernte.

Gute Nachrichten gibt es auch aus dem Lazarett. Beim eigentlich mit starken, grippalen Infekt flach liegenden Emanuel "Novostar" Haag, soll beim durchforsten der Facebook-Page des gastgebenden Spiellokals und nach dem Erblicken mehrerer Bally Wulff-Spielgeräte eine Wunderheilung eingesetzt haben. 

"Ich habe die Qual der Wahl bei dem Personalangebot und werde mich wohl oder übel unbeliebt machen müssen" so Kraut nachdenklich. Die Mannshaft unterstützt den Trainer hierbei aber voll und ganz: "Dennis braucht sich keinerlei Sorgen machen unbeliebt dadurch bei den Spielern zu werden, dies ist er ohnehin schon" beschwichtigte ausgerechnet Vize-Kapitän K. Kraut die Situation. Diese Aussage machte den Übungsleiter allerdings eher glücklich als traurig, denn mit gerührter Stimme schob er nach, "noch nie soviele Worte am Stück von seinem Bruder gehört zu haben"! 



*** Infos rund um Spiel ***

Spielbeginn ist am kommenden Montag um 19:30 Uhr in der Gastätte Kupfer 2.0. in  75045 Jöhlingen. 


Auch für dieses Spiel setzt der "Supporters Club Etzenrot" Entlastungs-Smarts ein. Laut aktueller Schätzung dürften gut und gerne 4 Anhänger die Reise ins Wazbachtal antreten.