Darts: Erster Dart-Sieg der Vereinsgeschichte – Personalchef eines Sportgeschäftes als Dosenöffner?

Es ist vollbracht! Mit einem 8:4 über den DC Nanu haben die Heckenschützen vom Heidebuckel den ersten Sieg in der jungen Geschichte der Dartabteilung des TSV feiern dürfen.

„Dies ist nicht nur ein Meilenstein in der 115jährigen Geschichte des Vereins, sondern in der gesamten über 700jährigen Historie Waldbronns“ zeigte sich Coach D. Kraut gewohnt demütig.

Vor, und dies jetzt ganz im Ernst, mehr als 30 Zuschauern im sehr gut gefüllten „Ulli-Pally“ brannten die Mannen um den spanischen Triple-Torero Daniel Lobato ein wahres Feuerwerk ab. Immer wieder gepusht durch den (kleinen) Teil der Anhänger, welche das Spiel auch tatsächlich verfolgten. Keine Frage, auch die Gegner vom DC Nanu spielten einen „gepflegten Pfeil“, gegen die TSV-Entourage war an diesem Tage aber sprichwörtlich kein „Kraut“ gewachsen. Die Frage nach dem Matchwinner war an diesem Tage wahrlich einfach zu beantworten. Dies war natürlich, ohne jede Frage, der Verantwortliche des Dienstplanes beim Sportscheck in Karlsruhe. Seiner durchdachten Einteilung war es zu verdanken das Trainerbruder, Trainingsverweigerer und Vize-Kapitän Kevin Kraut nicht Einsatzbereit war - und da waren nun auch einmal dem geliebten Brüderchen die Hände bei der Aufstellung gebunden und für die traditionelle Vetternwirtschaft war kein Platz an diesem Abend.

Stimmen zum Spiel:

„Ich habe von Anfang an betont, dass es Zeit kosten wird bis die Mannschaft meine konzeptionelle Spielphilosophie verinnerlichen wird. Wir befinden uns immer noch nicht am Ende dieses Prozesses! Wichtig ist aber auch dass die Jungs die ersten Früchte, meiner hervorragenden Arbeit ernten dürfen“. (Dennis Kraut, Cheftrainer)

„Ein gelungener Abend in unserem „Ulli-Pally! Das Geschnetzelte und die Käsespätzle waren restlos ausverkauft. Alle waren gut drauf, haben es sich schmecken lassen und einige haben auch noch ein wenig Dart gespielt. Ein besonderes Dankeschön gilt meinem kongenialen Partner Uli, welcher gemeinsam mit mir dafür gesorgt hat, dass auch dieser Abend wieder ein Gastronomie-Erlebnis der ganz besonderen Art wurde“ (Thorsten Weber, Vorstandsvorsitzender)

„Heute war ich insgesamt tatsächlich zufrieden. Die vier Gegentreffer hätten nicht sein müssen, hier hat man gemerkt dass die Spieler einfach zu gierig waren weitere Tore zu erzielen. Vor allem das Umschaltverhalten nach eigenem Ballverlust wurde teils sträflich vernachlässigt“. (Gerhard Anderer, Dart-Experte)

„….“ (Kevin Kraut, fehlender Vize-Kapitän und Lautsprecher)