Darts: Kraut setzt auf den "Turnaround" und verweist auf Pokalerfolg

Am Samstag ist es soweit, das erste Dart-Heimspiel in der noch jungen Dart-Geschichte des TSV steht an. Um 20 Uhr erwartet unsere krisengeschüttelte Kraut-Truppe den DC Rebstock. 

Der angezählte Coach selbst gab sich im Pressegespräch vor der Partie kämpferisch und übte sich in Durchhalteparolen - und betonte die hervorragende Sondertrainingseinheit am vergangenen Montag. Hier habe der Übungsleiter, der auch einziger Trainingsteilnehmer war, einen ganz „neuen Geist“ in der Truppe gespürt. Des Weiteren verwies Kraut auf den Pokalerfolg. Per Freilos hat der TSV, gleich bei seiner ersten Teilnahme, die zweite Pokalrunde („Masters-Cup“) erreicht. Er sei überzeugt „das der TSV dieses Freilos nur aus puren Mitleid erhalten habe – und dieses Mitleid ist mein Verdient als sportlich Verantwortlicher“. 

Was das Personal betrifft war der Coach wenig auskunftsfreudig. „Er wolle seiner Linie treu bleiben und weiterhin die trainingsfaulen und bisher erfolglosen Spieler bevorzugen“. Diese Aussage sollte Musik in den Ohren von Bönisch, Mastrota & Co sein.

Stimmen vor dem Spiel: 

„In unserer heimischen Arena bin ich mir sicher kein Spiel abzugeben. Bisher haben mich in den Auswärtsspielen unsere Widersacher mit den attraktiven Glücksspielgeräten aus dem Tritt gebracht, dies wird am kommenden Samstag kaum passieren“ (Emanuel Haag, „Triple-Spezialist“) 

„Kein Kommentar“ (Kevin Kraut, Vize-Kapitän) 

„Luna aus – Kraut raus“ (Gerhard Anderer, Dart-Experte)


Fan-Informationen: 

Der TSV empfiehlt die Anreise mit der S11 und dem Ausstieg am Kurpark Reichenbach. Fußmarsch ca. 15 Minuten. 

Die Tageskassen öffnen 90 Minuten vor Spielbeginn. Es empfiehlt sich eine zeitige Anreise. Nutzen Sie den ÖVP. 

Der TSV rechnet mit bis zu 4 Besuchern.