Darts: Pokalsensation knapp verpasst!

Einmal mehr war alles angerichtet im „Ulli-Pally“! Zur etwas ungewohnten Spielzeit, am Montagabend, erwarteten unsere detailversessenen Präzisionsarbeiter die zwei – respektive fast drei – Klassen höher spielenden Pforzheimer Jungs.

Vom ersten Wurf an entwickelte sich ein hochklassiges, ein umkämpftes, ein elektrisierendes Dartduell welches an Spannung nahezu nicht zu überbieten war. Die Partie wog ständig hin und her, jeglicher Ausgang erschien zu jeder Zeit völlig offen, es war einfach alles komplett unberechenbar.

Letztlich musste sich unsere Truppe nach einem nervenaufreibenden Dartabend dem Favoriten knapp und unglücklich mit 0:12 geschlagen geben.

„Ich hatte einen Husarenstreich geplant“ so ein abgekämpfter Headcoach D. Kraut und auch der, parallel zum laufenden Spiel, auf dem Laptop für eine Berufsschul-Klassenarbeit büffelnde Keller zeigte sich geknickt.

Für eine schöne Randnotiz sorgte einmal mehr aber Kevin „one 180 isn’t enough“ Faber! Erneut zauberte er eine blitzsaubere 180 aus seinem geschmeidigen Handgelenk, welches die Menge in Ekstase versetzte. Von den von Boss Kraut extra ausgedruckten und auf den Tischen verteilten „180“-Plakaten wurden hierbei mindestens eineinhalb begeistert in die Luft gereckt.

Vom Trainerschwager und Leistungsträger Faber hin zum Trainerbruder Kevin Kraut. Der immer noch verzweifelt im Brockhaus nach der Definition des Wortes „Training“ recherchierende Vize-Kapitän blieb einmal mehr sieglos. Kein Training, keine Siege! Als wäre das nicht genug bestellte der, nebenberuflich als Innenverteidiger in der ersten Mannschaft des Vereins spielende, Trainingsverweigerer noch genüsslich ein Getränk nach dem anderen – wohl gemerkt auf den Deckel bzw. auf Kosten des Bruders. Jener signalisierte seiner Mannschaft einmal mehr: „Wer nicht trainiert und nicht gewinnt, der kann es bei mir sehr weit bringen“.

Nach den zuletzt erfolgreichen Spielen werden die Diskussionen im Waldbronner Höhenortsteil wieder beginnen. Das, auch medial, die Rufe nach Startrainer G. Anderer wieder lauter werden, dies wird sich kaum verhindern lassen.