E-Juniorinnen: Beachtliche Leistung am 7. Spieltag in Odenheim

Nach einer fast 45-minütigen Anfahrt, mit der Hiobsbotschaft von 4 kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfällen im Gepäck und bei recht kalten Temperaturen starteten unsere E-Juniorinnen ins Abenteuer siebter und letzter Spieltag der Landesliga-Herbstrunde. Unser erstes Spiel bestritten wir gegen den FC Weiher und führten hier auch lange Zeit verdient mit 1:0. Durch eine kleine Unachtsamkeit in der Defensive mussten wir uns aber leider mit dem sich abzeichnenden 1:1-Endergebnis anfreunden, obwohl unsere Mädels nochmal alles versuchten, um den 2:1-Siegtreffer zu erzielen.

Im zweiten Spiel gegen die Spielvereinigung Durlach Aue standen wir an diesem Spieltag - auch bedingt durch den erwähnten Ausfall von 3 Leistungsträgerinnen - auf verlorenem Posten und mussten uns 3:0 geschlagen geben. Unsere Mädels hielten in diesem Spiel mit großem läuferischen Einsatz so lange es ging mit, doch konnten mit nachlassenden Kräften die Durlacherinnen ihre spielerische Überlegenheit zum Ende des Spiels in 3 schön herausgespielte Tore ummünzen.

Im Spiel gegen die Mannschaft des ASV Hagsfeld lieferten die Abwehrreihen auf beiden Seiten eine souveräne Vorstellung ab und ließen fast keine Torchancen zu, so dass alles auf ein typisches 0:0-Unentschieden hinauslief. Zwei kleine Unkonzentriertheiten in unserer Abwehr kosteten uns dann leider aber doch den eigentlich verdienten Punktgewinn.

Im vierten Spiel des Tages gegen den TSV Palmbach gewannen unsere Mädels dank eines direkt verwandelten Eckballes (!) zwar denkbar knapp, aber verdient mit 1:0. Vom Polizeisportverein Karlsruhe - die ebenfalls mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft antraten - trennte man sich leistungsgerecht 0:0. Hier ist der unbändige Einsatzwille und die läuferische Leistung beider Mannschaften hervorzuheben, die bei kühlen 8 Grad und nassem, schwer zu bespielendem Rasen bis dahin mit ihren Rumpfmannschaften immerhin schon 4 Spiele in den Knochen hatten. Auch ohne Tore eine überzeugende Leistung von beiden Teams.

Im abschließenden letzten Spiel der Landesliga-Herbstrunde kam es zum Aufeinandertreffen mit der Heimmanschaft vom FC Viktoria Odenheim. Und wie an den vorangegangenen Spieltagen war es ein ziemlich umkämpftes Spiel. Zwar hatten die Odenheimerinnen mehr Ballbesitz, kamen wegen der gezeigten tollen Moral und wieder einmal unglaublichem Einsatzwillen unserer E-Mädels aber kaum zu nennenswerten Torchancen. Ein kleiner Abstimmungsfehler in unserer Abwehr führte dann schlussendlich zu einer unglücklichen 0:1-Niederlage.

Die beachtliche Bilanz in Odenheim: 1 Sieg, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen - wovon mindestens 2 unglücklich zustande kamen und knapp ausfielen.

Trotz 7 fehlender Spielerinnen und mit 2 eingesetzten F-Juniorinnen, was unsere E-Mädels an diesem Spieltag an Einsatzwillen gegen teilweise deutlich größere Juniorinnen und unsere  beiden Torfrauen an Reaktionen gezeigt haben - alle Achtung! Das war klasse!