E-Juniorinnen:
Nächster gelungener Spieltags-Auftritt in Hagsfeld!

Bedingt durch leichte Anlaufschwierigkeiten und einen taktischen Aufstellungsfehler des Trainers verloren unsere Mädels das erste Spiel gegen den Polizeisportverein Karlsruhe zwar verdient, aber auch unnötig, mit 2:0. Im Anschluss an diese vermeidbare Niederlage ließen es unsere Mädels in den darauffolgenden 4 Spielen aber so richtig krachen.

Zum ersten mal in der Herbstrunde der Landesliga konnten wir gegen die (noch) spielerisch überlegene Mannschaft von Durlach Aue einen Punktgewinn verzeichnen. Mit unermüdlichem Einsatz und toller Moral wurde um jeden Ball gekämpft und sich in jeden Schuss geworfen. Sogar zwei Konterchancen konnten sich unsere Mädels erspielen, die jedoch leider nicht zum erhofften Torerfolg führten - so trennten sich beide Mannschaften verdient 0:0. Was sich für uns mit der gezeigten Leistung allerdings wie ein Sieg anfühlte.In den folgenden 3 Spielen wurden souveräne Siege herausgespielt, wobei sogar eine F-Juniorin und eine Bambini-Spielerin zum Einsatz kamen.

Gegen den ASV Hagsfeld zeigten unsere Mädels abermals eine tolle Moral, ließen gegen teilweise körperlich recht deutlich überlegene Spielerinnen fast keine Tormöglichkeiten des Gegners zu und erspielten sich - dank einer guten Torchancenverwertung einen verdienten 1:0-Sieg.

In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel gegen den TSV Palmbach zogen unsere E-Mädels mit unbändigen Einsatzwillen das Spielglück auf unsere Seite und gewannen letztendlich verdient mit 2:1. An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an den Maulwurf bzw. das Erdloch, die den Ball unhaltbar zum zwischenzeitlichen 2:0 abgefälscht haben.Der SSV Waghäusel wurde im letzen Spiel mit 4:0 recht deutlich besiegt, wobei hier anzumerken ist, dass der Waghäuseler Torfrau zwei Bälle recht unglücklich ins Tor getrudelt sind. Was die gezeigte Leistung aber in keinster Weise schmälern sollte. Eine unserer Spielerinnen erzielte in diesem Spiel sogar einen Hattrick. Glückwunsch dazu!Beim 6. Spieltag in Hagsfeld haben unsere Mädels neben herausragendem läuferischem und kämpferischem Einsatz auch wieder ein besseres Spielverständnis gezeigt und konnten so 4 von 5 Spielen erfolgreich gestallten. Es hat wieder richtig Spaß gemacht!

Am 7. und letzten Spieltag der Landesliga-Herbstrunde 22/23 treten wir nun am  12.11. in Odenheim an und haben uns hierfür einiges vorgenommen!