Frauenmannschaft 2022***RÜCKBLICK***

Nach einer guten Vorbereitung startete die Frauenmannschaft ganz gut in das Jahr 2022. Zwar verpatzte man das Auftaktspiel gegen den kommenden Staffelmeister PSK, konnte dann aber die kommenden 4 Partien erfolgreicher gestalten und verbesserte sich bis dahin auf den 4. Tabellenplatz.

Dann ging der Mannschaft die Luft aus und man konnte die letzten 4 Spiele leider keinen Punkt mehr einfahren.Trotzdem stand am Ende der Saison 21/22 ein guter 5. Tabellenplatz, der aufgrund der vielen Langzeitverletzungen das Trainerteam optimistisch stimmte.

Die Sommerpause brachte viele Neuigkeiten. Die SG Waldbronn wurde zur neuen Saison aufgelöst und man spielt nun unter der Fahne des TSV Etzenrot. Desweiteren kamen 12 neue Spielerinnen (ehem. TSV Pfaffenrot) in das Team, sodass wir eine 2.Mannschaft gründen konnten.

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung waren aber beide Teams auf den Punkt fit und lieferten tolle Spiele ab. Wärend die erste Mannschaft vergaß sich für ihr tolle Leistungen zu belohnen startete die Resvere mit 4 Siegen und einem Remi sehr gut in die Saison. Nach den ersten beiden Spielen kam auch die erste Mannschaft in Fahrt und gewann im Laufe der Hinrunde ihre Spiele. Allen voran der 5:4 Krimi gegen den Titelanwärter aus Kirchfeld gab der Mannschaft viel Selbstvertrauen.

So kommt es, dass die 1. Mannschaft auf Tabellenplatz 4 und die 2. Mannschaft auf den 3. Platz überwinterte.

Über das ganze Jahr gesehen spielten beide Teams 37 Spiele. Davon konnte man 21 gewinnen, bei 6 Remis und 11 Niederlagen. 113 Tore durfte man bejubeln, musst aber auch 71 Gegentore hinnehmen.

Die TOP 5 Torschützen der Saison sind Sonja Schlachter (8 Tore), Mirjam Runggatscher (10 Tore), Jacky Heitz (11 Tore), Lea Rossol (19 Tore) und Julia Krämer mit 27 Toren.

Unterm Strich sieht der Trainerstab für beide Mannschaften noch Luft nach oben, aber man ist trotzdem sehr zufrieden mit der Entwicklung der Teams.

Die Teams wachsen: Nicht nur im Sommer konnten wir 12 Neuzugänge begrüßen, auch für die Rückrunde kamen 2 neue Spielerinnen mit an Bord. Somit konnten wir im Jahr 2022 14 neue Spielerinnen auf dem Heidebuckel begrüßen.

Wir freuen uns auf das Neue Jahr 2023 und starten am kommenden Samstag mit einem Hallenturnier in Baden-Oos.Folgt uns auch auf Insta und schaut auf unserer Homepage vorbei (www.tsv-etzenrot.de)