Heimspiel TSV Etzenrot C Juniorinnen – JFV Straubenhardt

Wir schreiben Samstag den 30.September. Heimspiel unserer C Juniorinnen.
Zu Gast das Team aus Straubenhardt.
Wieder ein schöner Herbsttag mit Sonne und gut warm. Im Kader 16 motivierte Spielerinnen.
Die Kabine hat „musikmäßig“ gebebt und auch beim Warmlaufen mit Musikunterstützung.
Unser Team etwas umgestellt in Bereich der Defensivabteilung, als auch auf anderen Positionen. Ziel war es die Anfangsphase ohne Gegentreffer zu überstehen. Zu Beginn hat das prima funktioniert. Unsere Farben haben alles vor dem Strafraum klären können. Selten mußte unsere Torfrau eingreifen. Auch die Reihe vor unserer Abwehr war sehr
konzentriert und diszipliniert. Unsere beiden Offensiven waren immer unterwegs und sehr engagiert Siehe das nach 25 Minuten stand es weiter 0:0 ohne wirklich gefährliche Chancen unserer Gäste. Schwubs, zwei neue Kräfte vorne gebracht und die machten genauso weiter.
Unsere Defensive hielt bis zum Pausenpfiff alles sauber. Absolut neues Gefühl.
Nach der Pause in der Mittelreihe gewechselt und auch hier lief es sehr konzentriert weiter.
Der Einsatzwille war sehr hoch und wir bekamen die eine oder andere Möglichkeit vor der Kiste des Gäste Teams aus Straubenhardt. Eine unserer jüngsten machte ein riesen Laufpensum in vorderster Linie. Die Durchschlagskraft fehlte noch ein wenig aber daran arbeiten wir im Training. Das Spiel war sehr spannend, weil es Chancen auf beiden Seiten gab. Ein schneller Angriff von unseren Gästen vorgetragen, danach starker Pass in die Mitte eine Spielerinn des JFV stand goldrichtig und traf zum 0:1 aus unserer Sicht. Noch waren fast
20 Minuten zu absolvieren. Unsere TSV Juniorinnen spielten munter weiter und hatten einige Möglichkeiten in der Box. Auch die Zahl der Eckbälle für uns stieg, leider führte keiner zum Erfolg. Die Chance auszugleichen lag in der Luft.
Ein nächster Wechsel und gleichzeitig der letzte für dieses Spiel, weil ich 16 Spielerinnen im Kader hatte, aber nur 14 zum Einsatz kommen konnten. Zwei meiner Schützlinge hatten somit das Nachsehen und kamen in dieser Begegnung nicht zum Einsatz. Das geht voll und ganz auf meine Kappe und Verantwortung. Vor dem Spiel wollte ich das nicht thematisieren und Spielerinnen absagen. Im Spielverlauf musste ich die Entscheidung treffen. Auch ich als Coach bin nicht fehlerfrei. Wird nicht mehr vorkommen.
In den letzten 5 Minuten versuchten unsere C Juniorinnen alles um noch einen Treffer zu erzielen. Leider gingen wir leer aus. Natürlich verloren mit 0:1 ist nicht der Bringer. Schaut man aber auf das Ergebnis vom Mai mit 1:18 ist das aktuelle Ergebnis anders zu werten.
Ein faires Spiel war es allemal. Ebenso eine sehr gute Schiedsrichterleistung war zu sehen.
Danke an Euch Eltern und weitere Familienangehörige für die Unterstützung. Besucht uns gerne wieder.
Für den TSV Etzenrot auf dem Platz: Angelina, Anne, Lily, Shelby, Mathilda, Sara, Clara M.,
Nina, Belén, Mirabella, Hazal, Clara H., Matti, Maya, Mila, Lena

Bericht von Lena als Spielerin und Jörg als Trainer