Jugend: C-Juniorinnen gegen Buckenberg

FSV Buckenberg – TSV Etzenrot C Juniorinnen

Liebe Fußballfreunde.
Am heutigen Samstag war der Saisonauftakt für unsere Jugendmannschaften.
Unsere C Juniorinnen waren zu Gast beim FSV Buckenberg.
Gute Stimmung beim Warm Up: Alle 13 Teammitglieder waren hoch  motiviert.
Auch der Wettergott meint es wieder mal, mit fast 20 Grad und leichtem Wind, gut mit uns.
So ging es dann los auf dem Kunstrasen im Pforzheimer Buckenberg.
Unser erstes Ziel in den ersten 15 Minuten keinen Treffer zuzulassen, war nach 5 Minuten
pulverisiert. Das Heimteam ging mit 1:0 in Führung. Das rausspielen über die Abwehr klappte ganz passabel, somit hatten wir ebenso ein paar Szenen in der Box.
Bis zur 16 Minute schien der Rückstand gut verkraftet, denn zu diesem Zeitpunkt erhöhte der FSV auf 2:0.
Jetzt folgte eine Unordnungsphase. Man stand zu weit vom Gegner  und erlaubte sich zuviel Fehlpässe. Kurzum zur Halbzeit stand es 5:0.
Das war es, so würde Jeder denken. In der Pause besprach man eine neue Taktik, denn noch gab es 35 Minuten zu absolvieren. Mut in die Köpfe rein und zurück aufs Feld.
Siehe da, die 1 gegen 1 Duelle wurden öfters gewonnen. Auch die Laufbereitschaft war sehr hoch und der Wille ungebrochen. Chancen für unsere Farben, aber auch für das Heimteam. Trotz
einiger leichter Ballverluste, gab keine einzige Spielerin im Team auf. Zwar kostete das Anrennen Kraft und Konzentration aber 7 Minuten vor dem Ende netzte Maya ein und markierte den Ehrentreffer.
Fazit: Die erste Hälfte ging klar an Buckenberg. Der zweite Durchgang ohne Gegentreffer und ein eigenes Tor an meine Schützlinge. Eine unaufgeregte Schiedsrichterleistung sei auch
erwähnt.
Trotz Niederlage noch lachende Gesichter. Auf den letzten 35 Minuten können wir aufbauen.
Aufgeben ist nicht unser Ding.
Wieder ganz viele Eltern waren mit am Start, sowohl als Fahrgelegenheit als auch als Zuschauer. Hier zeigt sich eine
Einheit. Wenn sogar ein Team Mitglied welches wegen Erkältung nicht spielen konnte, mit zum Auswärtsspiel fährt, spricht das für den Zusammenhalt.

Für den TSV am Ball: Angelina, Hazal, Shelby, Belén, Mathilda, Sara, Nina, Clara M., Anne, Lily, Clara H. Mila, Maya

Am 30.09. um 12.30 Uhr treten unsere Mädels zum nächste Match an. Diesesmal bei uns Zuhause auf dem Heidebuckel.

Somit wünsche ich Allen ein schönes Wochenende.

Bericht: Jörg Becker