***Thema Außenbewirtschaftung***           Eines wollen wir Klarstellen...

Wie schon vielen bekannt, wurde dem TSV seitens der Gemeinde die Genehmigung für eine Außenbewirtschaftung entzogen.
Grund hierfür ist eine Klage der Nachbarschaft (Minderheit).
Dem TSV wurde die Auflage erteilt ein Lärmgutachten für einige tausend Euro zu erstellen. Dieser Forderung sind wir nachgekommen. Dieses Gutachten, welches positiv für den TSV ausgefallen ist, liegt der Gemeinde und dem/der Kläger mittlerweile vor.
Nun, da man dem TSV die Außenbewirtschaftung wieder erteilen könnte, geht die Gegenpartei auf "Stimmenfang" für eine weitere Klage mit der Behauptung der TSV möchte einen Biergarten eröffnen.

Deshalb hier eine Klarstellung:

Selbst wenn der TSV dies geplant hätte, wäre eine Genehmigung bis 22 Uhr durchführbar. Man stelle sich nur vor welch ein "Rattenschwanz" eine Nichtgenehmigung der Außenbewirtung nach sich ziehen würde. Und zwar für sämtliche Waldbronner Biergärten.
Nichts desto trotz ist nach wie vor ein Biergarten KEIN THEMA.
Uns geht es lediglich um die Inbetriebnahme unserer Grillhütte bei Heimspielen. Nicht mehr, nicht weniger.
Vorallem auch der Kaffee- und Kuchenverkauf, welcher für unsere Jugend aktuell noch untersagt ist.
Hier ein großes "DANKE" an die Klägerseite welche somit seit Jahren verhindert, dass unsere Jugend sich Ihre Jugendkasse aufbessern kann und somit den ein oder anderen Ausflug verhinderte.

Nochmals für alle: ES GEHT UNS UM DIE "BRATWURST" BEI HEIMSPIELEN UND DEN KAFFEE-UND KUCHENVERKAUF DER JUGEND - UND NICHT UM EINEN BIERGARTEN FÜR UNSER CLUBHAUS.

Eigentlich traurig, dass man so etwas schreiben muss ☹️