C-Juniorinnen: Testspiel gegen Ketsch absolviert

Am gestrigen Samstag den 16.September wären unsere C Juniorinnen spielfrei gewesen.
Die Gäste der SpVgg Ketsch haben sich bereit erklärt, die lange Reise nach Etzenrot zu machen um ein Freundschaftsspiel zu absolvieren. Ihre Anfahrt war mit einem Riesenstau versehen, so dass wir den Spielbeginn verschoben hatten.
Das Wetter wieder hochsommerlich warm mit strahlendem Sonnenschein. 13 motivierte Spielerinnen im Kader. Unser Spielsystem verändert. Alle waren gespannt wie es läuft.
Der Beginn war sehr zerfahren. Unsere Gäste nutzen das aus und markierten sehr früh das 0:1.
Legten dann auch nach, erzielten das 0:2. Mit zunehmender Spieldauer, beruhigte sich unser Spiel etwas. Ein schöner Spielzug und Maya war zu Stelle mit dem Anschlußtreffer.
Meine Schützlinge machten es unseren Gästen aus Ketsch zu leicht Chancen herauszuspielen. Die Zuordnung passte ein ums andere Mal nicht. Daraus resultierte das 1:3. Der Wille mehr Bälle zu erobern war, zu sehen dazu hin und wieder kleine Lichtblicke vor dem Tor der Gäste. So kam es das ein verunglückter Abwehrversuch der SpVgg, die Murmel
Belen vor die Füße rollte, fast von der Mittelinie, ein gekonnter Heber ins Netz und der erneute Anschlußtreffer zum 2:3. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
Dort mußten wir umstellen, weil Spielerinnen angeschlagen waren. Zu Beginn der zweiten Hälfte war unsere Abwehr gut stabilisiert. Das sah man. Ein ums andere Mal schaffte es das Gästeteam unsere Abwehr doch auszuhebeln, weil Kräfte schwanden dadurch die Konzentration nicht mehr 100% ig war. Zwei Mal überwandt die SpVgg noch unsere
Angelina. Auch wir kamen mit langen Bällen vor das Tor unsere Gäste. Keine Einzige von meinen Schützlingen gab auf. So endetet das Freundschaftsspiel mit 2:5.
Fazit: Im zweiten Durchgang hat unsere 4er Abwehr einen gute Job gemacht. Alle durchgehalten bis zum Schluß. Nicht aufgesteckt. Wenn wir es schaffen, mal 15 Minuten ohne Gegentor zu bleiben kommt die Sicherheit. Jedes Spiel ist ein Erfahrung die uns weiterbringt.
Danke an Anne´s Papa, welcher als Schiedsrichter performt hat. Großes Kino. Ebenso an unsere Eltern, die den späteren Anstoßzeitpunkt mitgemacht haben. An unsere Gäste für die lange An- und Rückreise.

Für die TSV am Ball: Angelina, Sara, Belén, Clara H, Nina, Anne, Hazal, Shelby, Mathilda, Maya, Lena, Ola, Lily

Bis zum nächsten Mal….

Beitrag: Jörg Becker