1. & 2. Frauenmannschaft: Frauen gewinnen ersten Test mit 4:0

Nach der Winterpause und dem Trainingsstart am vergangenen Mittwoch fand sich am heutigen Samstag ein Mix aus 1. und 2. Mannschaft zum ersten Testspiel auf dem Platz wieder. 

Gegner war die Reserve von Fortuna Kirchfeld.

Im Vorfeld der Partie durften wir uns über die Rückkehr unserer Torhüterin Katharina Schatzl freuen, welche nach einer 6monatigen Leidenszeit wieder zwischen den Pfosten stand. 

In den ersten 30 Minuten sahen die Zuschauer eine gute Partie der TSV Frauen. Bis auf eine Kopfballchance nach einer Ecke, welche Katharina Schatzl glänzend parierte, hatte man das Spiel über weite Strecken im Griff. Zwei frühe Tore durch Lizzy Musler und Julia Krämer stellten die Weichen früh auf Sieg. Kurz vor der Pause konnte Julia Krämer den 3:0 Pausenstand herstellen und schnürte somit einen Doppelpack.

In den zweiten 45 MInuten ging das Team sehr fahrlässig mit den Chancen um, stand aber weiterhin in der Defensive stabil. So konnten die TSV Frauen, in Person von Sonja Schlachter, nur noch einen Treffer erzielen. 

FAZIT: Nach einer 2monatigen Pause und nur einer Trainingseinheit war es eine ordentliche Vorstellung der Mannschaft.