
Am vergangenen Sonntag empfingen unsere Jungs die erste Mannschaft aus Oberweier. Da man die Gäste anhand der vergangen Ergebnisse nur schwierig einordnen konnte, machte man sich zwar auf alles gefasst, aber vertraute vor allem auf die eigenen Stärken.
So machten die Jungs den Oberweirern von Beginn an mächtig Druck, was hervorragend funktionierte. Die Gäste hatten in der ersten Halbzeit den etzenroter Strafraum nur von weitem gesehen, während sich die Gastgeber fast schon in einen Rausch spielten. Das Spiel fand nahezu ausschließlich in der Hälfte der Gastmannschaft statt. Viele Balleroberungen und noch mehr Chancen konnten die rot-schwarzen verzeichnen. Das einzige, was man trotz einer Vielzahl an Großchancen nicht verzeichnen konnte, waren - wieder einmal - Tore. Glück für Oberweier, dass es zur Halbzeit nicht schon 3:0 oder höher, sondern 0:0 stand.
Nach der Halbzeit wurden die Gäste dann etwas stärker, was Trainer Stubenrauch veranlasste den ein oder anderen Wechsel vorzunehmen. Unter anderem schickte er Polz in bester Jogi Löw Manier mit den Worten auf den Platz „geh rein und entscheide das Ding“. Nach den Wechseln wurden die Hausherren wieder stärker und in der 78. Minute dann die Erlösung durch den Stubenrauch-Schützling. Musterhafter Eckball von Preiß und Polz köpfte das Leder ins lange Eck, zum viel umjubelten und längst überfälligen 1:0. Nun war die Devise hinten den Laden dicht halten. Trotz einer - unter anderem auch der einzigen - guten Chance der Gäste, konnte man das Ergebnis halten und krönte das perfekte Trainer-Händchen mit dem nächsten Dreier.
Ein absolut verdienter Sieg, nach einer erneut hervorragenden Leistung unserer Jungs, der aber eigentlich deutlicher ausfallen hätte müssen.