1. & 2. Mannschaft: "Erste" mit dritten Heimsieg in Folge - "Zweite" unterliegt Aufstiegsanwärter

Den dritten Heimsieg in Folge konnte unsere erste Mannschaft am vergangenen Sonntag, im Albtal-Duell, gegen eine durchaus ordentliche 2. Mannschaft des Albtalnachbarn SC Schielberg mit 2:0 bejubeln.Gegen eine engagierte Gästeelf aus Marxzell kontrollierte unsere Mannschaft die Parte von Beginn an, war aber in den ersten 30 Minuten (trotz der ein oder anderen gut herausgespielten Torchance) noch nicht entschlossen genug vor dem gegnerischen Tor. Besser machte es man in der Schlussviertelstunde vom ersten Durchgang, als Emanuel Haag und Coskun Avci zwei schöne Spielzüge zu 2:0-Pausenführung verwerten konnte.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich der Spielverlauf nicht wirklich. Unsere Mannschaft vergab das ein oder andere mal das entscheidende 3:0, andererseits ließ man aber auch kaum etwas zu - obwohl sich der SSC nie aufgab. So blieb es beim Schlusspiff beim verdienten 2:0-Heimerfolg.

Kurz vor dem Schlusspfiff musste Torjäger Emanuel Haag noch mit der Ampelkarte vom Feld. Während die erste gelbe Karte durchaus berechtigt war, so war die zweite an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. In einem harmlosen Zweikampf ging die Nr. 7 der Gäste unglücklich zu Boden. Als zur Überraschung aller der Schiedsrichter die Ampelkarte zeigen wollte, versuchte die Schielberger Nummer 7 (A. Iana) alles um dies  zu verhindern und wies den SR mehrfach deutlich darauf hin das nichts vorgefallen sei im Zweikampf. Respekt und Danke für dieses tolle Fairplay an den SC und seinen Spieler! Leider war dies trotz mehrfacher Versuche und gebetsmühlenartiger Wiederholung das “nichts war” umsonst - SR Ince war es wichtiger seine Entscheidung durchzuziehen und seine Machthoheit zu demonstieren. Schade! Eitelkeit und Machtgehabe sollten dem Fairplay - gerade im Amateurfussball - nicht überstehen!

Unsere zweite Mannschaft unterlag ersatzgeschwächt und mit Feldspieler Florian Keller im Tor (der seine Sache gut machte), dem starken Aufstiegsanwärter SpG Walzbachtal mit 1:6. Den Treffer für unsere Farben erzielte Allesandro Haag sehenswert aus der Disztanz. Mit wieder besseren personellen Voraussetzungen hofft man am kommenden Sonntag beim TV Mörsch punkten zu können.