1. Frauenmannschaft: Deja vu gegen Ötisheim/Ersingen

Schlußpfiff auf dem Heidebuckel und die Enttäuschung konnte man in den Gesichtern lesen. War man doch so Nahe dran.

Aber eins nach dem anderen.

Diese Paarung bedeutete schon immer Spannung und knappe Ergebnisse. Auch diesesmal.

Wie bereits vorherige Woche in Karlsruhe setzten die TSV Frauen die Vorgaben fast perfekt um und stellten den Gegner immer wieder vor Probleme. Tolle Spielzüge und ein gutes Stellungsspiel stellten den verdienten 1:0 Halbzeitstand her (Tor: Mirjam).

Zwar kam der Gegner etwas bissiger aus der Kabine, aber dies beeindruckte das Team nicht und man konnte 5 Minuten nach Wiederanpfiff die Führung auf 2:0 ausbauen (Tor: Cora).

Der 2:1 Gegentreffer war gleichzeitig der Weckruf für den Gegner, welcher anfing das TSV Team unter Druck zu setzen. Verunsichert durch das Gegentor lief nicht mehr viel zusammen und man ließ dem Gegner viel zu viel Raum. Die Zweikämpfe konnte man nicht mehr gewinnen und die Fehlpässe häuften sich. So kam es, dass das Team aus Ötisheim/Ersingen das Spiel innerhalb 13 MInuten drehen konnte und mit 2:3 in Führung ging.

Zwar hatte man noch einen Hochkaräter zum Ausgleich, aber dieser konnte leider nicht genutzt werden.

Am Ende verlor man die Partie und erinnerte sich an das Spiel gegen den PSK als man ebefalls stark anfing und dann die Führung verspielte.

Beide Niederlagen sind extrem ärgerlich, weil das Team in jedem Spiel zeigte was es drauf hat.

Nun heißt es das Spiel zu verdauen und sich auf die Partie am nächsten Mittwoch vorzubereiten. Hier trifft man, wieder vor heimischer Kulisse, auf den KSC3.

Zuvor ist aber wieder unsere Reserve im Einsatz. Das Team von Alisa Jäck trifft am Samstag um 17 Uhr auf die Reserve der Fortuna aus Kirchfeld.

Randnotizen zum Spiel:

Hall of Fame bekommt zuwachs:

Lilly Yousefian ist das neuste Mitglied unserer Hall of Fame. Am heutigen Spieltag machte sie die 50 Spiele voll - Glückwunsch Lilly.

Premiere:

In Ihrem ersten Spiel für die TSV Frauen bekam unsere "Eigengewächs" Arven auch direkt einen Startelfeinsatz in der ersten Mannschaft und hat dies auch sehr ordentlich gemacht. Wenn man bedenkt, dass dies auch ihr erstes Großfeldspiel war. Hut ab. Jeder der einmal diesen Schritt gemacht hat weiss wie schwer dies ist.  Gratulation Arven - auf viele,viele weitere Spiele.