2. Frauenmannschaft:       Geglücktes Saisonfinale

Im Nachholspiel des 17. und letzten Spieltages für unsere Frauenreserve gelang der Mannschaft ein 2:0 Heimerfolg gegen das Team des FC Kieselbronn.

Einige Parallelen wie im Hinspiel konnten die Zuschauer heute beobachten. Zum ersten ging man über die ganze Spielzeit sehr großzügig mit seinen Torchancen um. Und zum zweiten ging man früh in Führung. So war es Ramona Fauth in der 13. Spielminute welche das TSV Team in Führung brachte.
In der Folgezeit hatte man die Partie und den Gegner gut im Griff und ließ keine nennenswerte Torchance zu. Verpasste aber im Gegenzug den Zwischenstand in die Höhe zu schrauben.
So ging es mit einer knappen 1:0 Führung in dei Pause.
Im 2. Durchgang kam der Gegner besser in die Partie und setzte auch Akzente in der Offensive. So mussten sich die ungeduldigen Zuschauer bis zu 89. Minute gedulden ehe Lena Kauffeld den berühmt berüchtigten Sack zumachte und zum vielumjubelten 2:0 einschob.
Ein wichtiger Sieg welcher allerdings einen Wermutstropfen hatte. Spielerin Sonja Schlachter musste nach einem Foulspiel in der ersten Halbzeit verletzt das Feld verlassen.
GUTE BESSERUNG Sonja !!!

Ob es unterm Strich zur Vizemeisterschaft reicht wird der kommende Samstag zeigen, wenn der Drittplatzierte aus Ispringen seine letzte Partie in Daxlanden bestritten hat.

Somit verabschiedet sich unsere 2. Mannschaft aus der Saison 22/23 und freut sich auf einen neuen Anlauf in der nächsten Saison - denn soviel können wir verraten: Es wird auch kommende Runde eine 2. Mannschaft der TSV Frauen geben. ✌️👍