E-Juniorinnen: Zweiter Heimspieltag mit Erneut beachtlichen Ergebnissen

Am 4. Spieltag der E-Juniorinnen-Landelsliga - dieses mal auf unserem Vereinsgelände - traten wir wieder im gewohnten "5-plus-1"-Modus an und erzielten erneut beachtliche Ergebnisse.

Bei leichtem Regen, aber immerhin recht milden Temperaturen, kamen unsere Mädels im ersten Spiel zu einem verdienten und nie gefährdeten 2:0-Sieg gegen den TSV Palmbach. Im zweiten Spiel hielt man lange Zeit mit viel Einsatz gegen eine sehr gut eingespielte Oftersheimer Mannschaft mit, musste am Ende aber leider aufgrund der spielerischen Klasse des Gegners und einzelner eigener kleiner Unkonzentriertheiten eine 0:3-Niederlage hinnehmen. Gegen den SSV Waghäusel reichte es in einem recht turbulenten dritten Spiel leider nur zu einem 2:2-Unentschieden. Aber der Reihe nach: Ehe man sich versah, lag man 0:2 zurück. Allerdings bewiesen unsere Mädels auch in diesem Spiel eine tolle Moral und holten den 2-Tore-Rückstand auf. Mit dem letzten Angriff in diesem Spiel erzielten wir sogar noch den vermeintlichen 3:2-Siegtreffer, doch war hier mitten in den Angiff hinein ein paar Sekunden zuvor der Schlusspfiff ertönt. Aufgrund der zwei völlig unterschiedlich Halbzeiten kann das Ergebnis zwar als verdient, aber auch als etwas unglücklich bezeichnet werden. Immerhin als gefühlter moralischer Sieger verliesen wir den Platz. Im vierten Spiel mussten wir wieder gegen eine spielerisch überlegene Mannschaft antreten - Durlach Aue. Und dieses mal hielten wir lange Zeit sehr gut mit und hatten auch die ein oder andere Konterchance, die leider nicht zum erhofften Torerfolg führte. So mussten wir uns am Ende mit einer 0:3-Niederlage abfinden. Mit etwas Spielglück wäre an diesem Spieltag mit der gezeigten Leistung allerdings ein deutlich knapperes Ergebnis möglich gewesen. Abschließend gewannen unsere E-Mädels ihr Spiel gegen den Polizeisportverein Karlsruhe mit 1:0, wobei uns hier die E-Mädels des PSV mit einer Rumpfmannschaft - bestehend aus 4 Feldspielerinnen und einer Torfrau - alles abverlangten. Um Chancengleichheit zu gewährleisten, wurde hier nur im Modus "4-plus-1" gespielt. Gerade in den beiden mit 0:3 verlorenen Spielen hat man gesehen, dass wir auch mit körperlich und spielerisch (noch) überlegenen Mannschaften mit unserer tollen Moral und dem gezeigten Einsatzwillen recht gut mithalten können.

Als nächstes treten unsere E-Juniorinnen am Samstag den 22.10. ab 12.00 Uhr auf dem Vereinsgelände der SpVgg Durlach Aue gegen Hagsfeld, Odenheim, Durlach Aue, Palmbach und gegen den Polizeisportverein Karlsruhe im Modus "3-gegen-3" an. Hierbei würden wir uns über regen Zuschauerzuspruch freuen!