1. & 2. Mannschaft: Sieg und Niederlage beim ersten Doppelheimspieltag der Saison

TSV l - FT Forchheim ll 6:2 (3:2)
TSV ll - Post/Südstadt KA ll 2:3 (0:2)

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge beendete der TSV den vergangenen Fußballsonntag auf dem heimischen Heidebuckel.

Die erste Mannschaft konnte auch ihr (erst) zweites Spiel der jungen Spielzeit erfolgreich gestalten.

Gegen die A-Klassenreserve der FT Forchheim setzte sich die TSV-Elf bei hochsommerlichen Wetterbedingungen letztlich deutlich mit 6:2 durch. Die ersten 30 Minuten liefen grundsätzlich ganz nach dem Geschmack des TSV, Ferdinand Preiß (2) und Emanuel Haag sorgten für eine eigentlich beruhigende 3:0-Führung. In den letzten 15 Minuten im ersten Durchgang ging dann aber gar nichts mehr und die Freien Turner nutzten ihre eigentlich einzigen beiden Torgelegenheiten konsequent und verkürzten bis zum Pausenpfiff auf 3:2. Somit war zum Seitenwechsel die Begegnung aus TSV-Sicht wieder unnötig spannend. Im zweiten Spielabschnitt steigerte sich unsere Elf dann wieder und ließ, bis auf eine gefährliche Szene, zum Glück nichts mehr anbrennen. Erneut Emanel Haag, Daniel Lobato und ein unglückliches Eigentor der Gäste sorgten dann für das 6:2-Endergebnis.

Durch ein Wechselbad der Gefühle, mit bitteren Ende hingegen, ging unsere zweite Mannschaft. Zur Pause lag man gegen die Zweitevertretung von Post/Südstadt Karlsruhe zurecht mit 0:2 in Rückstand, die Gäste waren das zweifelsfrei bessere Team. Nach der Halbzeit zeigten unsere Jungs aber starke Moral und Alessandro Haag und Bader Omar glichen zum 2:2 aus, ehe man hochkarätigste Chancen zum 3:2-Siegtreffer ausließ. So kam es wie es kommen musste, kurz vor dem Ende gelang der PSK-Reserve der Treffer zum 3:2-Sieg. Somit verschenkte man irgendwie die ersten Punkte (die mehr als möglich waren heute), konnte aber auf seine geteigte Moral Stolz sein.
Vorschau:

Donnerstag, 21.9., 19.30 Uhr:
TSV ll - SC Schielberg ll (Nachholspiel)

Sonntag, 24.9. 13 Uhr:
SC Neuburgweier ll - TSV l