1. Mannschaft: "Erste" mit unglücklichem Remis nach verrückter Partie

Am vergangenen Sonntag musste unsere erste Mannschaft, bei nasskaltem Wetter, nach Rheinstetten zum FT Forchheim.

Man fand zunächst gut ins Spiel und ging früh in Führung. Haag setzte sich auf Außenbahn durch und spielte den Ball scharf in die Mitte, wo Kapitän Mastrota den Ball einschießen konnte. Auf dem nassem Boden entwickelt sich nun ein kampfbetontes Spiel. Der Schiedsrichter hatte alle Hände voll zu tun und versuchte schon früh mit gelben Karten die Kontrolle über das Spiel zu wahren. In der 21. Minute musste er dann sogar auf dem Punkt zeigen und die Forchheimer konnten per Elfmeter ausgleichen. Nur wenige Minuten später aber die Antwort unserer Jungs. Gleiches Bild wie beim erste Treffer. Haag auf außen durch und der Querpass den dieses Mal Porter zur erneuten Führung verwerten konnte. Bis zur Pause dann keine nennenswerten Aktionen.

Zum Beginn zweiten Halbzeit war die Devise klar: Nicht direkt einen Gegentreffer kassieren. Der Plan hielt genau 3 Minuten. Denn in der 48. Minuten konnten die Freien Turner nach einem Eckball erneut ausgleichen. Und es kam noch dicker! In der 58. Minute dann der Führungstreffer für die Hausherren, nach einem unnötigen Ballverlust im eigenen Angriff. Doch postwendend hatte man die Antwort parat. Als Haag regelwidrig im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht wurde, schnappte sich Weber den Ball und schoss per Elfmeter sein erstes Tor für rot-schwarz. Und wie soll es bei so einem Spielverlauf sein, wenn es hin und her geht. Na klar, wieder ein Führungswechsel. Diesmal belohnte sich Haag für seine starke Leistung und schoss zur viel umjubelten 4:3-Führung ein. Nun versuchte man mit allen Mitteln diese Führung zu verteidigen. Allerdings sorgte wiederum ein mangelhaftes Abwehrverhalten für den zweiten Strafstoß für die Hausherren. Und so stand es zehn Minuten vor Ende der Partie 4:4. Doch es war immer noch nicht das Ende des Spiels. Denn wieder hatte unsere erste Mannschaft die passende Antwort parat. Nach einer schönen Kombination von Preiß und Weber, Flanke Weber den Ball von der Grundlinie auf das Geburtstagskind Polz, welcher den Ball über die Linie drücken konnte. Doch plötzlich ertönte ein Pfiff. Der Treffer zählte nicht, da der Schiedsrichter zum Entsetzen aller Akteure auf Abstoß entschied. Der Ball wäre anscheinend im Toraus gewesen, worüber alle Etzenroter vom Glauben abfielen und die Forchheimer (verständlicherweise) nur schmunzeln konnten.

So blieb es beim 4:4, was aufgrund der letzten Aktion eine herbe Enttäuschung, aber unter strich gerechtfertigt ist.